Damen: Knappe Niederlage im ersten Spiel

Damen: Knappe Niederlage im ersten Spiel

94er Damen – TuS Zwingenberg 29:32 (17:17)

Endlich… nach einer langen Vorbereitung empfingen die Damen in ihrem ersten Landesligaspiel die Damen der TuS Zwingenberg. Die Stimmung war gut und die 94erinnen gingen mit vollbesetzter Bank und guter Stimmung ins Spiel.

Den besseren Start jedoch erwischten die Gäste und konnten zunächst mit 0:2 in Führung gehen. Die HSG-Damen kämpften in der Abwehr und standen stabil, sodass das Spiel über die Spielstände 4:4 (5. Minute), 10:10 (21. Minute) bis zum 15:15 (27. Minute) auf Augenhöhe verlief. Die Spielerinnen setzten das um, was von Trainerin Julia Hein zu Beginn der Partie gefordert wurde. Aggressivität in der Abwehr und die vorhandenen Lücken im Angriff nutzen. Beim Halbzeitstand von 17:17 wurden die Seiten gewechselt. Den HSG-Mädels war klar, dass in dem Spiel einiges möglich ist und gingen motiviert in die zweite Hälfte.

Wie auch in der ersten Halbzeit, hatten die Gäste den besseren Start und konnten sich in der 39. Minute auf 19:21 absetzten. Die Mädels bündelten noch einmal alle Kräfte, arbeiteten stark in der Abwehr zusammen und spielten sich gute Chancen im Angriff heraus, sodass sie in der 43. Minute wieder auf 21:21aufschließen konnten. Durch die Verletzung von Top-Torschützin Madleen Olt verloren die HSG-Damen etwas den Faden, sodass sich die Damen aus Zwingenberg wieder mir drei Tore in der 50. Minute absetzen konnten (25:28). In den letzten zehn Minuten fehlte das ein oder andere Quäntchen Glück, um das Spiel noch zu drehen. Die HSG-Mädels mussten sich letztendlich mit 29:32 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage, können die Damen stolz auf sich sein. Sie haben mit Herz gekämpft und tolles und sehenswertes Spiel geboten. Jetzt gilt es an der Leistung anzuknüpfen, um nächste Woche gegen den Aufsteiger aus Dreieich die ersten Punkte einzufahren. Das Spiel findet kommenden Samstag um 18:00 Uhrin der Maingauhalle Kleinostheim statt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Tore: Olt 10/2, Rachor 3, Fröhling 3, Bachmann 3, Ludwig 3, Meyer 3/1, Carlsson 2, Lenhardt 1, Scharf 1

Attachment

Unsere Partner