Damen: Erster Punktverlust der Saison

Damen: Erster Punktverlust der Saison

HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Kahl/Kleinostheim 34:22

Nach den ersten drei deutlich gewonnenen Spielen, galt es für die Kahl-Kleinostheimer Damen nun in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach die erste harte Nuss zu knacken. Das Spiel fand ausnahmsweise an einem Donnerstag Abend statt; es wurde auf Wunsch der Sulzbacherinnen verlegt. So hieß es Auswärtsspiel anstatt Trainingseinheit. Zwar gestaltete sich der Kader etwas geschwächt, doch die Mannschaft war guten Mutes, wurde von Beginn an lautstark von vielen mitgereisten 94er-Fans unterstützt und startete gut aufgelegt in das Spiel. Zunächst funktionierte sehr viel von dem, was sich Mannschaft und Trainerin für ihr Auswärtsspiel vorgenommen hatten: Die Abwehr agierte schnell und aggressiv, und im Spiel nach vorne gelang es durch temporeiches und vielseitiges Spiel, viele Chancen herauszuspielen und zu verwandeln. Die 94erinnen hielten so über die ersten 14 Minuten eine 2-Tore Führung, womit die Trainerin der Gastgeberinnen sichtlich unzufrieden war und eine Auszeit nahm. Daraufhin änderte sich das Spiel der Sulzbacherinnen. Mit einer variablen Abwehr machten sie es den Gästen schwer, weitere Treffer zu landen, provozierten technische Fehler, und konnten das Spiel dank vieler tempo- und erfolgreicher Angriffe drehen.Bei einem Spielstand von 17:11 kam die Halbzeit für die Gast-HSGlerinnen gerade rechtzeitig. Trainerin Julia Hein brachte hier eine konstruktive Fehleranalyse mit in die Kabine, motivierte ihr Team einmal mehr zu einem klügeren Spiel im Angriff und beherzterem Agieren in der Abwehr. Theoretisch konnte, und praktisch wollte man die Sulzbacherinnen schlagen.Der Start in die zweite Spielhälfte verlief jedoch schleppend und fehlerreich. So landeten wieder mehr Bälle im Tor der Gäste, und es gelang immer weniger im Angriff umzusetzen. Viel zu oft fehlte es an der Konsequenz und Cleverness, die es braucht, um starken Gegnern überlegen zu sein. So zeigte sich bis zum Ende des Spiels immer mehr: Heute ist nicht mehr drin. Am Ende mussten sich die 94er Damen in Sulzbach geschlagen geben.

Fazit: In Sulzbach zeigte die HSG Kahl/Kleinostheim ihr bisher schlechtestes Spiel der Saison. Diese Niederlage war zweifelsfrei verdient. Unverhältnismäßigkeit bei Zeitstrafen (6-1) und deutlich mehr 7-Meter zugunsten der Gastgeberinnen ließen das Ergebnis dann deutlicher erscheinen, als nötig gewesen wäre.Es gab aber viele Dinge, die es zu verbessern gilt. Daran wird die Mannschaft in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Im nächsten Spiel gilt es dann in der Maingauhalle alles besser zu machen und die nächsten zwei Punkte zu holen.

Tore: Olt 10/6, Bachmann 4, Backes 3, Lenhardt 2, Rachor 1, Zentrgraf 1, Reising 1

Unsere Partner