Damen I: Eindrucksvoll in die Weihnachtspause verabschiedet

HSG Sulzbach/Leidersbach II – HSG Kahl/Kleinostheim 20:34 (12:15)

Bei der HSG Sulzbach/Leidersbach musste unsre Sieben am Samstagabend etwas ersatzgeschwächt antreten. Kreisläuferin Michelle Bachmann hatte sich im Training verletzt und wird erst nächstes Jahr wieder einsteigen können.
Wie erwartet, startete die Heimsieben mit einigen Spielerinnen aus dem Oberliga-Kader und sorgte von Beginn an für viel Druck auf die HSG-Abwehr. Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer, bei dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte und die Führung zunächst ständig wechselte. Vier von fünf Treffern konnte Janina Carlsson in den ersten 9 Minuten erzielen und wurde in der Folgezeit von Sulzbach in eine Manndeckung genommen. Die 94er reagierten zunächst etwas verunsichert, doch man konnte trotzdem immer wieder zum Torerfolg kommen. Einziges Manko war die Abwehr, die im Innenblock einfach zu löchrig war und durch das druckvolle Spiel immer wieder überwunden werden konnte. Dilara Yaldar im Tor konnte einige Chancen vereiteln und hielt die HSG damit in Front. Trainerin Susi Krenz wechselte etwas durch und stabilisierte daraufhin die Abwehr etwas und über Tempo und cleveres Ausnutzen von sich ergebenden Chancen erhöhten die 94er von 9:10 auf 9:14. Bis zum Pausenpfiff konnte der komfortable Vorsprung jedoch nicht gehalten werden und mit „nur“ drei Treffern Führung wurden die Seiten gewechselt.
In Überzahl startete die HSG ihren Lauf, der über die gesamte zweite Halbzeit anhalten sollte. Beim 12:18 stellte Sulzbachs Trainer wieder seine Abwehr um und nahm zu Janina Carlsson noch Madleen Olt in Manndeckung. Vorteil für die 94er, denn damit ließ er seine Mädels auf dem Feld ins offene Messer laufen. Anstatt Bälle heraus zu fangen und aufzuholen, kassierte Sulzbach Tor um Tor und konnte ohne die beiden Spielerinnen des Oberliga-Kaders keine Mittel mehr gegen die HSG finden. Ramona Stumpf hielt nun alles, was zu halten war und die Abwehr ließ nur wenige Chancen zu. Im Angriff wurde druckvoll gespielt, die freie Mitspielerin angespielt und es kam zum Torerfolg oder Strafwurf.
Beim 14:26 in der 44. Minute sollte nichts mehr anbrennen und Ziel war es nun, die Konzentration bis zum Schluss hoch zu halten und einen deutlichen Sieg einzufahren. Dies gelang der Mannschaft auch und konnte eindrucksvoll mit 20:34 doppelt punkten. Eine starke Mannschaftsleistung, mit der sich die HSG in die verdiente Weihnachtspause verabschiedet und erst im Januar wieder ins Rennen um den Titel eingreifen kann.
Gute Besserung an die Spielerin von Sulzbach, die sich kurz vor Ende unglücklich verletzte!

Für die HSG spielte:
Dilara Yaldar, Ramona Stumpf; Madleen Olt 8/5, Nicole Seckerdieck 5, Janina Carlsson 5, Isabell Rosier 4, Anna Glaab 4, Miriam Glaab 3, Julia Hein 2, Leonie Rachor 2, Denise Levy 1, Carina Kunze, Sibylle Krenz

Danke an alle helfenden Hände, die in der laufenden Runde für den reibungslosen Spielbetrieb sorgen, für alle die uns unterstützen und lautstark zu dem ein oder andren Sieg getrieben haben.
Die Mannschaft wünscht allen eine schöne uns besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Impressionen:

Unsere Partner