Damen I: Keine Punkte aus dem Spitzenspiel

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Glattbach   19:25   (8:11)

Mit einem ganz anderen Kaliber als noch am letzten Wochenende hatten es unsere Damen am heutigen Sonntag in der Waldseehalle zu tun – zu Gast war mit dem TV Glattbach einer der Titelfavoriten.

Dieser langjährige Gegner, dem man sich in den vorangegangenen Spielrunden immer wieder knapp geschlagen geben musste, sollte endlich „fällig sein“. Die Angst vor der eigenen Courage sollte endgültig abgelegt werden, so nahmen es sich die HSGlerinnen vor Beginn des Spiels in der Kabine vor.

Unsere Damen starteten gut in die Partie und es schien, als würde das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden können. Die Abwehr stand gut und mit einer starken Ramona im Rücken konnte man den etwas schwächeren Angriff ausgleichen und somit die Oberhand behalten. Unsere Damen bauten sich so bis zur 18. Minute eine kleine 2-Tore-Führung auf. Dann häuften sich jedoch die Fehler im Angriff und in der Abwehr zeigte sich, dass es ein kräfteraubenden Spiel ist, dem unsere Damen nun  Tribut zollen mussten. Mit 5 Toren in Folge drehen die Glattbacherinnen das Spiel und gingen mit einer 8:11 Führung in die Kabine.

Diesem Rückstand mussten unsere Kombinierten nun hinterher laufen. Beim Stand von 10:12 in der 36. Minute nutzen unsere Damen ihre Chance jedoch nicht, wieder bis auf ein Tor aufzuschließen. Unsere Damen spielten insgesamt zu unkonzentriert und ehrfürchtig. Sie ließen sich von ihren Fehlern im Angriff zu sehr verunsichern, was dazu führte, dass es im Angriff nicht mehr richtig lief und  auch in der Abwehr nicht mehr konsequent genug hingegangen wurde. Diese Chance nutzten die Glattbacherinnen und bauten ihre Führung langsam aber sicher bis zum 17:25 in der 57. Minute aus. Nachdem die Niederlage klar war, platzte auch bei unseren Mädels wieder der Knoten und sie zeigten noch einige schöne Angriffe, was jedoch nur noch für eine Ergebniskosmetik sorgte.

Unsere Damen konnten heute leider nicht an ihre starke Leistung gegen Habitzheim anknüpfen und so nahmen die Glattbacherinnen die Punkte verdient mit nach Hause. Unsere Mädels standen sich heute mal wieder selbst im Weg. Es wurde (mal wieder) mit zu viel Ehrfurcht und Blockade im Kopf gespielt. Hieran müssen unsere HSGlerinnen nach wie vor arbeiten. Mehr Konzentration sollte deshalb, neben zwei Punkten, das Ziel in der nächsten Partie am kommenden Sonntag gegen die FSG Wallstadt sein.

HSG94: Ramona Stumpf (1.-41.), Meike Wienand (41.-60.); Madleen Ott 6/3, Leonie Rachor 3, Annika Meyer 3/2, Michelle Bachmann 2, Miriam Glaab 2, Janina Carlsson 2, Carina Kunze 1, Nicole Seckerdieck, Sibylle Krenz, Christina Fecher, Anna Glaab

TVG: Möckl 6/4, Sauer 5, Smetana 4, Flörchinger 3, Traup 3, Zentgraf 2, L. Müller 2

Impressionen:

Unsere Partner