Damen: Licht und Schatten

94er Damen siegen am Ende deutlich mit 25:17 (10:9) gegen die HSG Erbach/Dorf Erbach

Am Sonntag hatten die Damen den Tabellensechsten aus Erbach zu Gast in der Waldseehalle. Das Hinspiel konnten man relativ früh in der Partie für sich entscheiden, weil man mit einem guten Tempospiel und einer konsequenten Abwehr, den Gegner nicht zum Zug kommen ließ. Dies war auch die Maßgabe von Trainerin Susi Krenz für das heutige Spiel. Mit der Abwehrleistung in der ersten Hälfte konnte sie auch durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft agierte etwas offensiver und versuchte den Spielfluss des Gegners früh zu stören. Der Angriff dagegen war geprägt von vielen technischen Fehlern und das Spielgerät schien nicht der Freund der Kombinierten zu sein. Dennoch führte man bis zur 25. Spielminute mit 10:6. Die gegnerische Abwehr agierte nun ebenfalls offensiver und aggressiver und brachte die Damen völlig aus dem Konzept. Anstatt den Ball laufen zu lassen, lies man sich zu unnötigen Zweikämpfen herausfordern oder schloss überhastet ab. Auch das Rückzugsverhalten ließ in dieser Phase der Partie zu wünschen übrig, sodass der Gegner zu einfachen Toren kam und zur Halbzeitpause auf 10:9 verkürzte. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft die Fehler direkt abzustellen und man konnte sich innerhalb der ersten 5 Minuten schnell auf 14:10 absetzen. Diese Führung baute man im Verlauf weiter aus, auch weil die Gäste aus Erbach im Angriff nur noch wenig Ideen hatten und die Abwehr der 94er gute Deckungsarbeit leistete. In der eigenen Abwehr versuchte der Gegner mit einer 5:1 Deckung noch einmal Zugriff auf das Spiel zu erhalten. Dies eröffnete den Damen jedoch noch mehr freie Räume, die zum Schluss auch konsequent genutzt wurden.

Für HSG Kahl/Kleinostheim spielten: M.Wienand (TW); J.Carlsson (6), A.Meyer (6), M.Olt (5/3), M.Semmler (4), C.Fecher (2), C. Reising (1), C. Kunze (1), L.Rachor, N.Seckerdieck, M.Glaab, S. Krenz, D.Levy

Impressionen:

Unsere Partner