Damen: Mit Sieg und Niederlage in „Englischer Woche“

Damen: Mit Sieg und Niederlage in „Englischer Woche“

Durch zwei verlegte Spiele müssen die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim nun drei Spiele in sechs Tagen bestreiten. Erster Gegner in dieser „Englischen Woche“ war der aktuelle Tabellensechste BSC Urberach. Dieses Spiel musste wegen Sturm „Sabine“ verlegt werden und fand daher am Donnerstag zu später Stunde statt. Das Spiel startete nicht so, wie sich die Mannschaft es sich noch vor dem Spiel vorgenommen hatte. Man wollte vor allem im Angriff die Fehler der letzten beiden Partien deutlich minimieren und eine aggressive Abwehr stellen. Doch beides gelang den Damen nicht. In der Abwehr war man oft einen Schritt zu langsam und im Angriff häuften sich wieder viele technische Fehler und überhastete, unvorbereitete Abschlüsse. So ging man mit einem 9:11 Rückstand  in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ging es trotz deutlicher Kabinenansprache so weiter und dem Gegner gelang es weiter in Führung zu bleiben. Erst zehn Minuten vor dem Ende konnte sich Spielführerin Miriam Glaab immer wieder durch 1:1-Aktionen in Szene setzen, auch durch gut gestellte Sperren von Annika Meyer am Kreis, und drehte dadurch maßgeblich das Spiel zum letztlich aber nicht zufriedenstellenden 23:20 Sieg.

Als zweiten Gegner in dieser Woche begrüßte die Mannschaft den aktuellen Tabellenführer, die FSG Odenwald. Die Damen wussten, dass sie vor allem die technischen Fehler und die vielen Fehlwürfe reduzieren mussten, um überhaupt eine Chance gegen diesen Gegner zu haben. In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft auch eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen und konnte die Partie bis zur Halbzeit offenhalten. Im Angriff spielte man viel geduldiger und versuchte die klare Wurfchance zu suchen. Wenn man den Durchbruch schaffte, fand auch der Ball meist seinen Weg ins Tor. In der Abwehr arbeitete man auch deutlich aggressiver, so dass Torhüterin Meike Sahl auch einige Würfe vereiteln konnte. Leider kam die Halbzeit für die HSG zum falschen Zeitpunkt. Einige Verwirrungen in der Abwehr und die „alten“ Fehler im Angriff führten zu fünf Treffern in Folge für die Gäste aus dem Odenwald. Diesen Rückstand konnten die Damen nicht mehr aufholen und die Zuschauer mussten zwischenzeitlich sogar einen zehn Tore Rückstand ihrer Mannschaft mit ansehen, da die HSG auch im Angriff konzept- und ideenlos agierte. Am Ende musste man sich mit 20:27 Toren geschlagen geben.

HSG/BSC Urberach: M.Sahl, K.Lorenz (TW), M.Olt (8/3), M.Zentgraf (5), M.Glaab (4), N.Seckerdieck (2), A.Meyer (2), M.Semmler (1), A.Neßwald (1), L.Rachor, J.Scharf,A.Krug.

HSG/FSG Odenwald: M.Sahl, K.Lorenz (TW), M.Olt (9/7), A.Meyer(3), A.Kunze (2), M.Semmler (2), N.Seckerdieck (1), J.Scharf (1), L.Rachor (1), M.Glaab (1), C.Reising, A.Krug, A.Neßwald, D.Levy

Impressionen:

Unsere Partner