Damen: Punkt in letzter Sekunde verloren

Damen: Punkt in letzter Sekunde verloren

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Kahl/Kleinostheim 27:26 (15:14)

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für die Damen am Samstag nach Michelbach. Bereits vor dem Spiel wurde auf die körperbetonte Spielweise der Gastgeberinnen hingewiesen und betont, dass eine starke Abwehr notwendig sei.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an offen und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Abwehr der 94erinnen stand diesmal nicht so gut, wie in den vergangenen Spielen und so kamen die Damen aus Hörstein/Michelbach häufig zu leichten Toren. Im Angriff funktionierte diese Woche die erste und zweite Welle besser, es reichte jedoch nicht, um sich abzusetzen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeberinnen mit 15:14 in Führung.
Ziel für die zweite Hälfte war es, die Abwehr zu verbessern und vorne konsequent die Lücken zu nutzen. Nach der Umstellung auf eine Manndeckung in der Abwehr, stand diese etwas stabiler. Im Angriff scheiterte es allerdings an der Chancenverwertung. Somit konnte sich auch im zweiten Durchgang keine der beiden Mannschaften absetzen. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgeberinnen noch ein glücklicher Treffer zum 27:26 Endstand.

Nun liegen vor den HSG-Damen drei spielfreie Wochenenden. Am 26.03. geht es dann daheim in der Maingauhalle gegen Babenhausen.

Ludwig 7, Olt 6/5, Carlsson 3, Rachor 3, Bachmann 2, Backes 2, Krug 1, Lenhardt 1

Unsere Partner