Damen: Neues Selbstvertrauen getankt

HSG Kahl / Kleinostheim – SG Rot-Weiß Babenhausen   41:27 (21:10)

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende sollte heute wieder Selbstvertrauen getankt werden. Mit mehr Konzentration und einer stärkeren Abwehrleistung wollten die 94er wieder auf die Erfolgsspur kommen.

Die HSG Damen agierten die ersten Minuten noch etwas unkonzentriert in der Abwehr (2:1 in der 3. Min), konnten sich aber recht schnell fangen. Unsere Damen zeigten im Verlauf eine bessere Abwehrleistung mit einem sicheren Rückhalt durch Dilara Kaspar im Tor. Dies legte den Grundstein für ein schnelles Umschalten. Durch ein konsequentes Angriffsspiel konnten die 94er ihre Führung ausbauen. Nach 9 Minuten stand es 8:1 und die erste Vorentscheidung war gefallen. Bis zur Halbzeit bauten unsere Damen ihre Führung konsequent auf 21:10 aus.

Die hohe Führung schien unseren Damen jedoch nicht gut zu tun. Die zweite Halbzeit lief zunächst nicht gut. Die Abwehr war löchrig und im Angriff schloss man zu unkonzentriert ab. Zahlreiche Pfostentreffer und gehaltene Würfe ließen den Vorsprung wieder schmelzen (25:17 in der 40. Minute). Dann besserte sich die Abwehrleistung unserer 94er jedoch wieder und auch im Angriff wurden die Lücken wieder besser genutzt. Schlussendlich knackten unsere Damen noch die 40 Tore-Marke und konnten einen 41:27 Start-Ziel-Sieg verzeichnen.

Trotz eines souveränen Sieges brachte es Trainerin Susi Krenz nach Abpfiff auf den Punkt: 41 geworfene Tore sind gut, dennoch wurden mit 27 Gegentreffern deutlich zu viele Tore kassiert. Daran gilt es bis zum kommenden Wochenende zu arbeiten. Die Abwehrleistung muss weiter stabilisiert werden.

HSG: Dilara Kaspar (1.-60.), Meike Wienand (n.e.); Madleen Olt 12/3, Carolin Reising 6, Janina Carlsson 6, Carina Kunze 4, Michelle Semmler 4, Annika Meyer 4, Nicole Seckeridieck 2, Miriam Glaab 2, Denise Levy 1, Sibylle Krenz

Impressionen:

Unsere Partner