Damen: Sieg im Derby

Damen: Sieg im Derby

Am Samstag trafen die HSG-Mädels auf die Damen der HSG Hörstein/Michelbach. In den vergangenen Spiele taten sich die Mädels im Derby immer recht schwer und es war klar, dass es auch in diesem Spiel kein Selbstläufer sein würde.

Die Heimischen starteten nervös. Im Angriff konnten schöne Tore erzielt werden, doch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. So gestalteten sich die ersten zehn Minuten recht ausgeglichen und keines der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen (7:6). Durch das Umstellen der Abwehr auf 6:0, kamen dann die HSG-Mädels etwas besser ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit auf 18:14 absetzen.

Trainerin Julia Hein bemängelt in der Halbzeitansprache hauptsächlich die Abwehrarbeit und das Tempospiel. Den Damen war klar, dass sie gegen die kämpferisch starken Gegnerinnen alles geben mussten, um zu gewinnen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste und bis zur 44. Minute konnten die Damen den Puffer von vier Toren beibehalten. Ab dann lief es bei den HSG-Mädels und die blau-weißen konnten sich Tor um Tor absetzen und bis zum Ende einige Tempogegenstoßtore erzielen. Das Spiel endete letztendlich mit 32:22 und die Mädels konnten ihren Sieg anschließend beim Oktoberfest gebührend feiern.

Fazit: Die HSG-Mädels kamen nicht so richtig in Fahrt. Dennoch zeigten sie Moral und konnten das Spiel letztendlich souverän gewinnen. Das nächste Spiel der Damen findet ungewöhnlicherweise am Donnerstag, den 27. Oktober 2022, um 20:00 Uhr in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach statt. Vielleicht findet der ein oder andere den Weg in die Halle um die Mädels zu unterstützen.

Tore: Olt 12/2; Ludwig 7; Bachmann 6; Zentgraf 3; Lenhardt 2; Reising 1; Nicoli 1

Attachment

Unsere Partner