Herren: 94er empfangen Rodgau/Nieder-Roden II zum Rückrundenauftakt

Herren: 94er empfangen Rodgau/Nieder-Roden II zum Rückrundenauftakt

Nach der kurzen, dreiwöchigen Winterpause geht es für die Männer der HSG Kahl/Kleinostheim am Freitag wieder in die Vollen. In der Maingauhalle gastiert die Drittligareserve der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Nach einigen Trainingseinheiten zwischen den Jahren ist das Ziel der Ludwig-Schützlinge eine ähnlich gute Leistung auf das Parkett zu bringen, wie es ihnen beim ersten Saisonspiel gegen die Hessen gelungen ist. Dort konnten die 94er, getragen von einer starken Abwehr und einem gut aufgelegten Sven Hartig im Tor, Rodgau/Nieder-Roden klar mit 29:20 bezwingen.

Der aktuelle Tabellenstand spiegelt aber keineswegs die Kräfteverhältnisse aus dem ersten Saisonspiel wieder. Die 94er mussten zum Ende der Hinrunde drei Niederlagen in Folge verkraften und stehen lediglich bei 4:8 punkten, während der kommende Gegner nach der Auftaktniederlage noch drei Partien für sich entscheiden konnte und mit 6:6 Punkten einen Platz vor Kahl/Kleinostheim steht. Christoph Ludwig und sein Team sollten also besonders motiviert sein mit Rodgau/Nieder-Roden punktemäßig gleichzuziehen und die Hessen in der Tabelle wieder zu überholen. Auch für das Erreichen der Aufstiegsrunde wären die Punkte nach den letzten drei Niederlagen enorm wichtig.

Die 94er freuen sich über alle die in die Maingauhalle kommen, um sie in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Anpfiff ist am Freitag um 20 Uhr in der Maingauhalle.

Achtung: Alle die aufgrund der 2G+ Regel einen Corona-Test benötigen, haben die Möglichkeit sich direkt in der Maingauhalle testen zu lassen. Die Teststrecke ist bis 20 Uhr geöffnet. 

Termine können hier gebucht werden: https://abtestzentrum.covidservicepoint.de/buchung

Unsere Partner