Herren: 94er feiern ersten Auswärtssieg und schieben sich auf Platz 1

Herren: 94er feiern ersten Auswärtssieg und schieben sich auf Platz 1

HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten – HSG Kahl/Kleinostheim 21:27 (13:14)

Am Sonntagabend traten die Männer der 94er zu ihrem fünten Saisonspiel in Rüsselsheim bei der HSG Rü/Bau/Kö an. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Darmstadt konnte an den ersten vier Spielen bereits vier Punkte sammeln. Das Team von Coach Christoph Ludwig erwartete eine intensive und kampfbetonte Partie und wollte den Aufsteiger auf keinen Fall unterschätzen. Entsprechend motiviert und wach starteten die Gäste auch in die Partie und boten in der Anfangsphase eine starke Abwehrleistung. Die vielen Ballgewinne konnten oft über schnelle Angriffe in eigene Treffer umgemünzt werden und so setzten sich die 94er trotz teils unsauber ausgespielter zweiter Welle schnell auf 6:1 ab (11. Spielminute). Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel, agierten teilweise mit einem siebten Feldspieler und stellten die Gäste-Deckung vermehrt vor Probleme. So schaffte es die HSG Rü/Bau/Kö bis zur 18. Spielminute auszugleichen (7:7). Auch danach fanden die Gäste nicht zu ihrer Leistung aus der Anfangsphase und es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Mannschaften beim Spielstand von 13:14 in die Kabinen gingen.   In einer kampfbetonten zweiten Halbzeit mit vielen Zeitstrafen konnten die 94er ihren Gegner zunächst nicht abschütteln und so war die Partie in der 41. Spielminute noch völlig ausgeglichen (17:17). Doch danach steigerten sich die Gäste in der Abwehr und auch Torhüter Sven Hartig konnte einige Bälle parieren. Daraus resultierte ein 5:0-Lauf der Ludwig-Schützlinge und die Hausherren sahen sich beim Stand von 17:22 in der 47. Spielminute gezwungen eine Auszeit zu nehmen. In der Schlussphase erlaubten sich die Gäste zwar noch einige Fehlpässe und Fehlwürfe, blieben in der Abwehr aber fokussiert und profitierten auch von einigen Fehlern der Gastgeber. Außerdem gelang es den 94ern angeführt von Routinier Nicola Ludwig viele Angriffe lang auszuspielen und damit Zeit von der Uhr zu nehmen. So blieb es immer bei einem Vorsprung von mindestens vier Toren und am Ende stand der erste Auswärtssieg der HSG Kahl/Kleinostheim, die sich nun mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Tor auf Platz 1 der Landesliga Süd geschoben hat.

Am Samstag gibt es damit in der Kleinostheimer Maingauhalle das Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten HSG Rodgau/Nieder-Roden II. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Jan Specht; Markus Wienand, Simon Rödel 3, Laurin Bernd 2, Manuel Reising, Marc Albert, Luca Specht 2, Luis Backes 1/1, Philipp Strunk 1, Nicola Ludwig 9/2, Rico Ruess 4, Tim Scheuch 5

Attachment

Unsere Partner