Abby und Carla bei Hessensichtung am Ball

Bezirk Odenwald/Spessart 2009 verliert beide Spiele

Am Sonntag fanden im hessischen Waldorf/Mörfelden die Sichtungsturniere der weiblichen und männlichen Jugenden der Jahrgänge 2009 statt. Für den Bezirk Odenwald/Spessart wurden mit Abby und Carla zwei Spielerinnen von den #94ern in die Bezirksauswahl berufen. Bereits um 9 Uhr wurde das Spiel der beiden gegnerischen Bezirke Darmstadt und Wiesbaden/Frankfurt angepfiffen, das der Bezirk Frankfurt/Wiesbaden deutlich für sich entscheiden konnte. Im ersten Spiel für unseren Bezirk gegen Darmstadt eröffnete Abby gleich mit einem schönen Treffer den Torreigen, doch am Ende musste man sich den Darmstädtern knapp geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnte man gegen Frankfurt/Wiesbaden die erste Hälfte sehr ausgeglichen gestalten, musste aber am Ende noch eine deutliche Niederlage einstecken.

Ohne Fleiß kein Preis

Das die Regel ‚Ohne Fleiß kein Preis‘ selbst dann gilt, wenn die stärksten Spieler bzw. Spielerinnen in einer Mannschaft zusammenspielen, wurde bei der Hessensichtung deutlich. Natürlich auch Corona- geschuldet konnte der 2009er Jahrgang lediglich 2 gemeinsame Trainingseinheiten durchführen. Dadurch fehlte die Abstimmung untereinander. Vor allem gegen die sehr offensive Spielweise der beiden anderen Bezirke fand man kaum spielerische Mittel, sondern verstrickte sich immer wieder in Einzelaktionen. Trotz der beiden Niederlagen hat es den beiden viel Spaß gemacht gemeinsam mit den besten Spielerinnen des Bezirks um den Sieg zu kämpfen. Auch konnten sich beide mit jeweils 2 Toren in die Torschützenliste eintragen und so ihren Beitrag zum Gesamtergebnis leisten. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen fleißig weiter zu trainieren, um den Sprung in den Hessenkader zu schaffen

Unsere Partner