Herren: Derbysieg für die 94er

Herren: Derbysieg für die 94er

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Bachgau 34:30 (18:10)

Am Sonntag empfingen die Männer der 94er die HSG Bachgau zum Derby in der Kleinostheimer Maingauhalle. Christoph Ludwig musste mit Leo Unger, Laurin Bernd, Marc Albert und Luca Specht gleich auf vier Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten, sah sein Team aber trotzdem gut gewappnet um gegen den Zweiten der Vorsaison zu bestehen.   In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen und nach fünf Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Danach kam die Deckung der Gastgaber besser ins Spiel und Torhüter Sven Hartig gelang es ein ums andere Mal Torwürfe der Gäste zu entschärfen. So konnten sich die Hausherren trotz einiger Fehlpässe, einer Zeitstrafe und zwei verworfener Siebenmeter bis zur 14. Spielminute auf 8:4 absetzen und die HSG Bachgau zu ihrem ersten Team-Timeout zwingen. Die Auszeit erzielte für die Gäste nicht die erhoffte Wirkung. Stattdessen zeigten sich die 94er danach im Angriff konzentrierter ohne in der Abwehr nachzulassen und setzten sich immer weiter ab. Routinier Nicola Ludwig verwandelte kurz vor der Pause einen Siebenmeter zum 18:10 Halbzeitstand.   Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus, als könnten die Gastgeber ihren 8-Tore-Vorsprung halten, doch die Bachgauer hatten sich noch nicht aufgegeben, kämpften sich zurück ins Spiel und hatten bis zur 36. Spielminute bereits auf 20:15 verkürzt. In dieser Phase wirkte die Deckung der 94er etwas müde, was die Gäste zu vielen Toren zwischen Außen- und Halbposition sowie nach schnell ausgeführtem Anwurf nutzen konnten. So schmolz der Vorsprung bis zur 43. Spielminute auf drei Treffer und der Ausgang des Derbys war wieder völlig offen. Auch die Fanlager beider Teams waren jetzt voll da. In der Folge konnten die Bachgauer allerdings nicht weiter verkürzen. Die Hausherren spielten in den letzten zehn Minuten viele Angriffe clever herunter und nahmen viel Zeit von der Uhr. In den letzten Minuten versuchte es die HSG Bachgau noch mit einer offenen Manndeckung, konnte damit aber nicht die erhofften Ballgewinne erzielen und musste sich im Ende mit 34:30 geschlagen geben.  

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig (1.- 46. Minute), Jan Specht; Markus Wienand 4, Simon Rödel 8, Kevin Scholl, Manuel Reising, Christoph Ludwig 3, Luis Backes 2, Philipp Strunk, Nicola Ludwig 10/7, Rico Ruess 1, Tim Scheuch 5, Jacob Cooper 1

Unsere Partner