Herren I: 94er behalten Punkte in Kleinostheim nach hartumkämpften Derbysieg

Herren I: 94er behalten Punkte in Kleinostheim nach hartumkämpften Derbysieg

94er Herren – HSG Aschafftal 30:27 (15:19)

Im ersten Heimspiel der Saison gegen die Kombinierten aus Goldbach und Hösbach konnte die 1. Herren Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim den ersten Heimsieg und damit auch den Derbysieg einfahren. Es war aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen und aufgrund der zahlreichen Fans ein hitziges und spannendes Spiel.

Zu Beginn haben beide Mannschaften im gleichschritt Treffer erzielt, wodurch in der 16. Minute der Spielstand ausgeglichen war (8:8). Durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler der 94er konnten sich die Gäste durch mehrere Tempogegenstöße im weiteren Verlauf auf 3 Tore absetzen. Die HSG Aschafftal schaffte es den Vorsprung in dieser Phase des Spiels, angetrieben durch die mitgereisten Fans, bis zur 24. Minute auf 5 Tore zu vergrößern (12:17).  Die 94er konnten zwar noch einmal auf einen 2 Tore Rückstand verkürzen (15:17 in der 27. Minute), jedoch legen die Gäste begünstigt durch einen zu schnellen Torversuch der Kahler 30 Sekunden vor Schluss, direkt nach. Dies führte zu einem 4 Tore Rückstand für die Hausherren zur Halbzeit (15:19).

Trainer Christoph Ludwig fand die richtigen Worte, erinnerte das Team an seine Stärke wodurch man mit 4 sauberen Toren gleich zu Beginn der Halbzeit auf 19:19 in der 37. Minute den Vorsprung der Aschafftaler egalisieren konnte. Die Gäste zeigten Moral und es entwicklete sich ein Spiel auf Augenhöhe wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Unterstützt durch einen starken Rückhalt im Tor der HSG Aschafftal schafften es die Gäste sich erneut auf 2 Tore auf 20:22 abzusetzen. Sven Hartig im Tor der 94er stand dem in nichts nach, so dass die Hausherren unterstützt durch eine doppelte Unterzahl der Gäste das Ergebnis auf 24:22 (47. Spielminiute) erneut drehen konnten.

Das Spiel wurde fortwährend ruppiger wodurch die Emotionen auf beiden Seiten kurz überkochten. Die mitgereisten Fans aus Goldbach und Hösbach sowie die Heimblock der Hausherren unterstützen ihre Teams nun aus vollen Kräften. Es folgten 2 Rote Karten innerhlab von 2 Spielminuten. Angefangen auf Seiten der Gäste, wo sich Phillipp Klimmer Mark Albert in der 2. Welle schnappte und ihm am Hals zu Boden riss. Im darauffolgenden Angriff der Gäste, in Unterzahl und anzeigten Zeitspiel, wurde der Spieler der Aschafftaler nach Ansicht der Unpartischen im Sprung behindert wodurch Markus Wienand von den 94er ebenso die Rote Karte sah. In dieser Phase, anders als in der Aktion zuvor, eine durchaus strittige Entscheidung welche wahrscheinlich so nicht gefallen wäre ohne die vorangegangene Bestrafung der HSG Aschafftal.

Im Anschluss stand das Spiel auf messers Schneide. Zunächst kamen die Gäste erneut zum Ausgleich (26:26, 54. Minute). Doch die Hausherren setzten nun alles daran die Punkte in der Maingauhalle zu behalten und konnte sich angetrieben von Mark Albert auf 28:26 absetzen. Heiko Karrer, der Coach der HSG Aschafftal nahme seine letzte Auszeit, gab taktische Anweisungen und schwor sein für die verbleibenden Spielminuten ein. Durch einen sehenswerten Spielzug mit einem 8. Feldspieler schafften es die Gäste sich einen letzten Siebenmeter herauszuarbeiten. Den der bis dato starke Aufspielende Gästespieler Linnebacher am Tor vorbei warf am Tor warf wodurch das Spiel entschieden war.

Tim Scheuch und Luis Backes warfen noch die Tore 29 und 30 und die 94er konnten nach anstrengenden und nervenaufreibenden 60 Minuten mit Ihren Fans den ersten Heimseig der Saison 23/24 feiern.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: S. Hartig, J. Specht (bei einem Siebemeter eingesetzt; Albert 4 ((1), Bachmann, Backes 1, Bernd, Bothe 4, M. Hartig, Ruess 4, Scheuch 2, L. Specht 7, Strunk 2, Unger 5 (4), Wienand 3

Attachment

Unsere Partner