Herren I: 94er holen 1.Sieg ausgerechnet gegen den Spitzreiter

HSG Kahl/Kleinostheim I – HSG VFR/Eintracht Wiesbaden 30:25 (11:14)

HSG holt ersten Heimsieg ausgerechnet gegen den Spitzreiter.

Im dritten Heimspiel ist der Knoten endlich geplatzt. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Kleenheim, dem Unentschieden gegen Bürgel hat die HSG 94 den bisherigen Tabellenführer HSG VFR/Eintracht Wiesbaden mit 30:25 in die Schranken gewiesen.

Mit eine couragierten Leistung zeigten die Hausherren vor allem in der Defensive über 60 Minuten großen Kampf und Disziplin. Der Gegner aus Wiesbaden fand zu keiner Zeit gegen die offensiv ausgerichtete 94er Abwehr zu seinem normalen Spiel und wenn die Abwehrreihen um Jonas Wuth einmal einen Wurf zu ließen konnte HSG Keeper Ben Fuhrmann, etliche Bälle entschärfen.

Im Angriff zeigte man sich treffsicher und wesentlich strukturierter als in den Spielen zuvor. Besonders die Neuzugänge Schweitzer und Denart zeigten sich besser integriert wodurch das Spiel der 94er deutlich an Variabilität gewonnen hat.

Während die Spielgemeinschaft zur Halbzeit noch knapp im Rückstand lag (11:14), kam man stark aus der Kabine und konnte mit einem 7:2 Lauf das Ergebnis drehen. Wiesbaden versuchte durch eine offensive Deckung gegen den gut aufgelegten Yannik Bardina den Spielfluss der HSG zu unterbrechen, doch über die Stationen 18:16 und 25:22 blieben die 94er die gesamte 2. Halbzeit spiel bestimmend.

In den letzten Spielminuten versuchte Wiesbaden mit einer offenen Manndeckung noch einmal das Spiel zu drehen, doch die Mannschaft um Nikola Ludwig zeigte sich dieses Mal routiniert und baute die Führung mit Schlusspfiff auf 30:25 aus.

Mit diesem Sieg und viel Selbstvertrauen im Gepäck steht am kommenden Samstag in Wettenberg die nächste sehr schwierige Aufgabe an. Doch mit den kontinuierlichen Leistungssteigerung der letzten Woche, fährt man keines Fall Chancenlos nach Mittelhessen.

 

Impressionen vom Spiel:

Attachment

Unsere Partner