Herren I: #94er starten zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger OFC Kickers

Herren I: #94er starten zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger OFC Kickers

Vorbericht HSG94 Kahl/Kleinostheim – OFC Kickers

„Endlich ist die Vorbereitung rum“, ist die einhellige Meinung der Spieler der #94er. „Wenn du zusätzlich zum Handballtraining noch nahezu täglich 10km durch den Wald läufst und jeden Baum mit Vornamen kennst, freust du dich ungemein, wenn es endlich losgeht und du den Wald vorerst nicht mehr betreten musst.“

Zum Saisonauftakt empfangen die Gastgeber die Kickers aus Offenbach, die in der Vorsaison souverän die Meisterschaft in der Bezirksoberliga erringen konnte. Dabei konnten die Kickers die Saison ohne Niederlage beenden und stellten zudem die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff in der BOL. „Mit den Kickers kommt eine eingespielte Mannschaft zu uns, die immer noch auf der Euphoriewelle schwebt. Es ist für uns ein sehr guter Gradmesser und wir werden alles abrufen müssen, um sie zu schlagen. Besonders die beiden Haupttorschützen Erk und Ritter gilt es einzubremsen“, äußert sich Coach Markus Stanzel zum heutigen Gegner.

Die Kickers sind für die #94er keine Unbekannten. Bereits vor zwei Jahren bestritten die Einheimischen ihr Auftaktmatch gegen die Offenbacher. Hierbei konnten die Gäste die Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten und erst in der Schlussphase konnten sich die Hausherren absetzen und den Sieg einfahren. „Ich bin mit dem Verlauf der Vorbereitung überwiegend zufrieden und sehr zuversichtlich, dass wir am Wochenende die ersten Punkte einfahren werden. Die Mannschaft weiß mittlerweile worauf ich Wert lege und die Neuzugänge sind gut integriert. Natürlich ist dieser Prozess noch lange nicht abgeschlossen, aber speziell die Einheiten in den letzten beiden Wochen haben mir gezeigt, dass alle heiß auf das erste Spiel sind. Außerdem ist es unser Anspruch jedes Heimspiel dieser Saison zu gewinnen. Am Freitag wollen wir damit beginnen.“

 

Anpfiff des ersten Heimspiels der Saison 2019/20 ist am kommenden Freitag  13.9.2019 um 19:30 Uhr in der Waldseehalle Kahl. Kommt vorbei, unterstützt das Team lautstark und lasst die Waldseehalle wieder zu einer Festung werden.

 

Unsere Partner