Herren I: 94er verlieren Heimspiel nach schwacher zweiten Halbzeit

HSG Kahl/Kleinostheim I  – HSG Wettenberg 30:34 (17:16)

Den 94ern ist es nicht gelungen ihre Serie auszubauen, sondern verlieren nach zwei Siegen in Folge ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten der HSG Wettenberg mit 30:34 (17:16). Somit steht man weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 10:30 Punkten.

Die ersten Minuten begonnen ausgeglichen, so dass es sich bis zum 6:8 in der 14. Minute keiner entscheidend absetzen konnte. Auch dieser kleine Vorsprung der Gäste wurde durch unsere hoch motivierten Mannschaft binnen weniger Minuten ausgeglichen. Die Mittelhessen machten zwei technische Fehler in Folge, welche von den 94ern gnadenlos ausgenutzt worden. Somit ging man mit 11:9 (18. Min) in Führung. In der 26. Min gelang es der Mannschaft von Trainer Martin Coors noch sich weiter auf 17:14 abzusetzen. Doch dann kam eine erste schwäche Phase der Hausherren, wo durch zwei technische Fehler im Angriff die Mittelhessen zwei einfache Tore erzielen konnten und somit den Anschluss schafften. Einige Sekunden vor Schluss war es sogar noch der 94er Torhüter Tobias Burdack, der mit einer starken Parade den Ein-Tor-Vorsprung in die Pause festhielt.

Nach dem Pausentee konnten die 94er nicht den Schwung und die gute Leistung aus der 1. Halbzeit bestätigen. Zwar konnte Jonas Wuth per 7-M Strafwurf den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielen, danach waren es allerdings die Gäste am Drücker. Über 20:21 (36. Min) konnte die Wettenberger Mannschaft sich auf 20:24 (40. Min) erstmals entscheidend absetzen. Immer wieder einfache Fehler der Hausherren verhalfen den Gästen zu einfachen Toren per Gegenstoß. Die 94er mühten sich und versuchten alles, doch auf mehr als 3 Toren schafften sie nicht mehr den Anschluss. Bis zum Ende konnte fand kein entscheidendes Mittel mehr im Angriff wie auch in der Abwehr den Gegner zu stoppen, das Ergebnis weiter zu verkürzen oder gar auszugleichen. Im Angriff agierte man ab der 40. Minute oftmals planlos und leistete sich wie in der bisherigen Runde zu viele technische Fehler welche der nicht besonders stark aufspielende Gegner gekonnt aus nutzen konnte.

Vor dem Hintergrund der Tabellensituation, kann man dennoch den 94er ein dickes Lob für Moral und Siegeswille aussprechen. Wenn man dies so öfter auf die Platte gebracht hätte wären sicherlich mehr als 10 Pluspunkte herausgesprungen.

Für die HSG94 spielten:

Seidel, Burdack; Wienand (3), Franke (2), Emge S. (4), Wuth J. (8/4), Roth (4), Berberich, Wuth S., Schweizer (2), Ludwig (3), Preis, Denhard (4)

Zur SIS-Spielstatistik (Live Ticker Historie). | link

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner