Herren I: HSG Kahl Kleinostheim verliert auch zu Hause

HSG94 – TuSpo Obernburg 19:21 (9:9)

Mit einem Sieg gegen die TuSpo Obernburg wollte sich die HSG Kahl Kleinostheim rehabilitieren und die Niederlage in Pfungstadt als Ausrutscher deklarieren. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schon vor dem Spiel mußte Schiedsrichter Frank Sascha den beiden Teams mitteilen das sein Schiedsrichterkollege auf dem Weg zum Spiel einen Verkehrsunfall hatte und sich deshalb im Krankenhaus befindet. (Wir sagen Gute Besserung auf diesem Wege und gute Genesung) Also blieb ihm nichts anderes übrig als alleine zu pfeifen. Eine schwierige Situation für beide Teams. Schiedsrichter Sascha gab sein Bestes. Aber klar war das er vieles nicht pfeifen konnte weil er es gar nicht sehen konnte. Ohne Simon Wuth (Studium in Frankreich) Stephan Denhard (Handballpause), Sebastian und Andreas Emge (konnten Krankheitsbedingt unter der Woche nicht trainieren und waren deshalb auch noch nicht für dieses Spiel fit). Trainergespann Klein/ Ludwig reaktivierten Carsten Wienand als zweiten Linkshänder (neben Yannick Bardina). Robin Riedel wurde als dritter Torhüter mit auf die Bank gesetzt.  Das Spiel begann wie bei einem Derby üblich, Nervös und Ausgeglichen auf beiden Seiten. Nach dem 1:0 für die HSG 94 übernahm zunächst die TuSpo.Über 1:3, 5:7 in Front. Die 94er glichen in der 24. Minute, durch Kapitän Markus Wienand, zum 7:7 aus. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung nochmals hin und her und die Teams trennten sich mit 9:9. Direkt nach dem Wiederanpfiff legte wieder die TuSpo vor. Die Blau Weißen kämpften sich wieder zurück und durch Nicola Ludwig und zweimal Felix Preis legten sie ein 12:10 (35.) vor. In der 39. Minute egalisierte Obernburg zum 13:13 und legte in einer Minute ein 13:15 nach. Zwei Tore von Nicola Ludwig und Carsten Wienand folgten zum 15:15 (44.). Kahl Kleinostheim legt wieder vor, Obernburg glich aus. Es ging hin und her. Viele Chancen wurden vergeben und viele Fehler auf beiden Seiten gemacht. Bis zum 18:18 (54.) Jetzt lassen die Hausherren ein ums andere Mal 100%ige Chancen liegen und formieren sich zu spat in der Abwehr. TuSpo geht mit 2 Toren in Folge mit 18:20 in Führung. Die 94er vergeben einen Siebenmeter. Wieder werden Chancen liegen gelassen bevor Felix Preis das 19:20 (59.) macht. Noch in der letzten Minute hat die HSG 94 die Möglichkeit zum Ausgleich, doch es hat heute nicht sollen sein. Obernburg macht in der Schlussminute den Deckel mit dem 19:21 zu. Der Sieg war für beide möglich. Ein Unentschieden der Leistung beider gerecht. Aber das Quentchen Glück hat heute den Blau Weißen gefehlt

Für die 94er spielten: Riedel Robin (n.e.), Weih Dennis, Seidel, Michael (bei einem Siebenmeter eingesetzt);  Wienand Markus (2),  Kosch Moritz (1), Grünbacher Felix, Roth Fabian (2), Dietz Sebastian, Eck Leon, Wienand Carsten (1), Schweizer Etienne (1), Bardina, Yannick (4), Ludwig Nicola (4/3), Preis Felix (4)

Zur SIS Spielhistorie.

Unsere Partner