Herren I: Verdiente Heimniederlage gegen Bundesliganachwuchs.

Verdiente Heimniederlage gegen Bundesliganachwuchs. Die HSG94 bleibt auch im zweiten Spiel in Folge ohne Punkte. Vollkommen verdient verliert man mit 31:21 (12:17) gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar. Die Gäste aus Dudenhofen/Münchholzhausen zeigten von Anfang an, warum sie derzeit den 2. Platz in der Oberliga Hessen belegen und ließen unserer Mannschaft keine Chance auf einen Sieg.

Ersatzgeschwächte Mannschaft zeigt schwache Leistung

Bereits vor Spielbeginn standen die Zeichen nicht gut für unsere Männer. Zu dem verhinderten Luis Franke (Spiel mit den TVG-Junioren), dem langzeitverletzten Bardina meldete sich noch kurzfristig Stamm-Rechtsaußen Sebastian Emge krank. Doch das ist keine Ausrede für die schwache Leistung der Mannschaft. Von Beginn an schafften es die #94er nicht adäquate Mittel gegen die Aggressiv agierende 3:2:1 Abwehr der Gäste zu finden und musste einen wesentlich höheren Aufwand für einen Torerfolg betrieben als die Gäste. Diese spielten souverän auf und kamen immer wieder zu leichten Toren. Zudem schlichen sich gerade Mitte der 1. Halbzeit erneut einige technische Fehler ein, wodurch die Gäste in der 16 Minute mit 12:6 in Front lagen. Nach eine früheren Auszeit stellte HSG94 Coach Martin Coors die Abwehr um. Eine offensivere Variante sollte die Kreise des stark aufspielenden Wetzlarers Aufbauspielers Lukas Gümpel einschränken. Dies hatte kurzzeitig Erfolg, so dass man einer Vorentscheidung bereits in 1. Halbzeit noch entgehen konnte. Direkt nach Wiederbeginn konnte man das Spiel zunächst offen halten und den Spielstand sogar etwas auf 16:20 in der 44 Spielminute verkürzen. Doch prompt steigerten sich die Gäste erneut, wirkten im Abschluss konzentrierter und hielten so die 94er auf Distanz. Mit einem 6 Toren Lauf bis zur 52. Minute machten die Gäste den Sieg perfekt. Die Heimmannschaft agierte in dieser Zeit im Angriff erneut kopflos und schenkte leichtfertig Bälle her. Am Ende stand eine deutliche, zu gleich aber auch verdiente 31:21 Niederlage zu Buche.

Nun gilt es diese schwache Leistung schnellstmöglich vergessen zu machen. Das kommende Spiel, auswärts bei der TSG Münster, wird keineswegs leichter. Die Mannschaft aus dem Taunus hat sicherlich nicht das Gleiche spielerische Potential wie die U23 der HSG Wetzlar, sind aber enorm Heimstark. Das Spiel findet am Samstag, den 19.11.16 um 19:00 Uhr statt. Gespielt wird in der Sporthalle der Eichendorffschule in Münster.

Für die HSG spielten: Adamcevic (1.-25.), Troll (26.-50.), Fuhrmann, Seidel (n.e.); Denhard (4), Emge A. (1), Wuth J. (4), Berberich, Wuth S. (3), Schweizer (2), Ludwig (1/1), Preis (3), Roth (3)

Zur Website der Mannschaft aus HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. |link

 

 

Unsere Partner