Männl. B-Jugend: Glücklicher Heimsieg gegen Kirchzell/Bürgstadt

Männl. B-Jugend: Glücklicher Heimsieg gegen Kirchzell/Bürgstadt

Am Sonntag ging es für unsere männliche B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchzell und Bürgstadt. Nachdem die Gäste in der Vorwoche dem Tabellenführer aus Odenwald einen Punkt abnehmen konnte, war man gewarnt und wollte von Beginn an den Ton angeben. In der Abwehr wollte man mit einer offensiven 3:3-Deckung den körperlich groß gewachsenen Rückraum von der Nahwurfdistanz halten, was zunächst auch gut gelang. Allerdings leistete man sich im Angriff zu viele Fehlwürfe, so dass das Spiel in der ersten Hälfte stets ausgeglichen verlief. So war es nicht verwunderlich, dass man mit einem Unentschieden (14:14) in die Halbzeit ging. Im zweiten Spielabschnitt kamen die 94er zunächst verbessert auf`s Spielfeld zurück und konnten sich einen 25:22-Vorsprung herausarbeiten. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen aufgrund unserer anhaltenden Abschlussschwäche wieder heran und führten sogar in der 46sten Minute mit 26:28. Nun waren unsere Jungs gefragt und durch eine offensive Deckung sollte sich das Spiel tatsächlich nochmals wenden. Leicht herausgefangene Bälle und ein nunmehr konsequentes Umschalten verhalf dem Team zu einem glücklichen 29:28-Sieg. Summa summarum war es ein Spiel mit viel zu vielen Fehlwürfen. Das muss im nächsten Spiel wieder besser werden. Nächsten Sonntag spielt unsere B-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Groß Umstadt.

Für die mB spielten: Lennard B., Noah, Adrian 1, Connor 2, Matti 3/1, Jonathan 3, Hannes 3, Leon 1, Björn 5, Jannis 9/1, Julian 1, Henrik 1

Spielfilm: 6:5; 10:10; 14:14 (HZ); 19:16; 25:22; 26:28; 29:28 (ES)

Unsere Partner