Männl. C-Jugend II: Eine gute Halbzeit war zu wenig

Am Samstag den 21.05.2022 ging es in der heimischen Maingauhalle gegen den Favoriten der Gruppe, mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Immer noch geschwächt durch viele verletzungsbedingte Ausfälle, bekamen wir wieder Unterstützung aus der D-Jugend so wie auch Hilfe von der, selbst verletzungsbedingt gebeutelten, C1.

Das Spiel stand also unter keinem guten Stern aber unsere Jungs hatten trotzdem Lust auf Handball und nahmen die Herausforderung an.

Unsere 94er kamen gut ins Spiel und man konnte nach 10 Minuten sogar eine 6:4 Führung verbuchen. Der Favorit gab nicht auf und kam über seine beiden Halben immer wieder zu Abschlüssen und Toren. Trotz allem ging es für uns mit einem respektablen 12:15 in die Halbzeitpause.

Der erste Treffer der 2.Hälfte gehörte noch unseren Youngstern aber leider konnte man das Tempospiel unseres Gegners nicht mehr so unterbinden wie im ersten Durchgang und Kirchzell/Bürgstadt kam über schnelle Konterspiele zu einfachen Toren und führte in Minute 30 schon mit 14:21. Unsere Jungs versuchten noch alles aber bei einer solchen Hypothek gegen den Favoriten werden die Beine schwer und man konnte den letztlich klaren Sieg von 19:35 nicht mehr verhindern. Leider konnte man keine Überraschung gegen den Tabellenführer schaffen aber unsere 94er können trotzdem nach großem Kampf und einer tollen ersten Hälfte mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Es Spielten: Julian B. 7(Tore), Hannes 6, Finn 3, Tristan 2, Wolf 1, Lion, Lars, Ray, Jonatan, Samuel

Unsere Partner