Männl. D-Jugend: Duell um die Spitze in Sulzbach

Männl. D-Jugend: Duell um die Spitze in Sulzbach

Am Samstag den 20.01.18 startete das neue Jahr für die D-Jgd. der 94er mit einem Paukenschlag. Es ging nach Sulzbach zum Mitfavoriten der mJsg Churfranken Schon bei der Ankunft in des Gegners Halle spürte man die Spannung in der Luft. Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern waren froh als der Unparteiische die Partie anpfiff und es endlich los ging.
Churfranken startete sehr nervös ins Spiel und machte viele technische Fehler, die Youngster der HSG wussten diese clever zu nutzen und führten schnell mit 0:4 Toren. Nach 7min. kam die mJsg besser ins Spiel und kam auch zu Torerfolgen aber die sehr gute Deckungsarbeit der Kahl/Kleinostheimer und das konsequente Angriffsspiel verhinderten, dass es in der ersten Hälfte nochmal spannend wurde und so ging man verdient mit einem Spielstand von 7:12 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigten beide Teams eine tolle Partie. Beide Mannschaften zeigten Kampf, Leidenschaft und Aggresivität ohne das es unfair oder ruppig wurde. Die Partie nahm an Spannung zu, da Churfranken weniger technische Fehler machte und die Begegnung offener gestalten konnte. Die HSG Youngster hatten einen kurzen durchhänger und so wurde es 10min. vor dem Ende mit einem Spielstand von 17:18 noch einmal richtig spannend. Die 94er wachten daraufhin wieder auf, legten noch eine Schippe drauf und konnten die Schlussphase wieder für sich entscheiden. Die Zuschauer in der Halle sahen ein tolles Handballspiel, das mit 20:22 verdient an die Gäste aus Kahl/Kleinostheim ging.

Die Jungs und Mädels der HSG 94 haben sich so im Meisterrennen etwas Luft verschafft und grüßen weiterhin vom Platz an der Sonne!

Es spielten für die HSG: Lucas 10Tore, Max 4, Valentin 3, Maximilian 2, Madleen 1, Jessica 1, Maja 1, Joey, Kjartan, Marlon

Unsere Partner