Männl. D-Jugend II: Am Ende fehlte auch die „Luft“

Männl. D-Jugend II: Am Ende fehlte auch die „Luft“

HSG94er D2 – RW Babenhausen II ak 16:31 (7:12)

Auch die D2 musste heute gegen die zweite Mannschaft aus Babenhausen antreten. Leider fehlten dem Team einige Spieler, so dass man vor allem im Rückraum wenig Wechselmöglichkeiten hatte. Es galt vor allem in der Abwehr konsequenter und körperlicher zu decken, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang auch phasenweise besser als in den Wochen zuvor und so machte man es dem eigenen Torwart leichter, die gegnerischen Würfe zu parieren. Wenn man sich im Angriff bewegte, kam man auch zu der ein oder anderen freien Wurfchance, die man aber leider zu oft liegenließ. Dennoch blieb man in der ersten Hälfte dran und wechselte bei nur fünf Toren Rückstand die Seiten. Noch mehr Bewegung im Angriff, auch um sich gegenseitig besser zu unterstützen, war die Maßgabe des Trainerteams für die zweite Hälfte. Dies gelang, auch mangels „Luft“ nur noch phasenweise. Vor allem in der Abwehr konnte man den guten 1:1 Aktionen der Gegner nicht mehr viel entgegensetzen. So zogen die Gästen dann im Verlauf der Partie deutlich davon und man musste sich am Ende mit 16:31 geschlagen geben.

Die D2 spielt am kommenden Samstag, um 16.30 Uhr gegen die JSG EMU (Halle Urberach).

D2: Luca (TW), Eliah (4), Luan, Max Go. (5), Max Gr. (2), Cajus (1), Julius (1), Finn (1), Samu (1), Tom (1)

Unsere Partner