Männl. E-Jugend I: Hauchdünne Niederlage für die HSG

HSG Kahl/Kleinostheim – JSGmE Urberach/OR/Eppertsh./Münster 14:15 (7:7)

Nur eine Woche war vergangen seit dem letzten Spiel gegen die JSG Umstadt. Eine schwierige Partie stand bevor, da die Gäste zu Beginn der Saison gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer JSG Mümlingen nur mit einem Tor Abstand verloren.

Im 3 gegen 3 kam der Angriff der HSG nur sehr schwer in Fahrt. Die größten Defizite hier waren nicht etwa das mangelnde Wurfvermögen, sondern viel mehr die körperliche Unterlegenheit gegenüber dem Gegner. Die Abwehr der 94er stand gut, war jedoch oftmals einen Schritt zu spät am Ball, weshalb die Gäste zunächst mit 4:0 führten. Der Rückstand hätte durchaus schon höher sein können, wurde jedoch mehrfach durch den Torwart von Kahl/Kleinostheim verhindert. Allerdings förderten viele Fehlpässe das ohnehin schon gute Laufspiel der Gäste zu weiteren Chancen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde die HSG aber zusehends zweikampfstärker. Durch Auswechselungen bzw. einem Umstellen zwischen Angriffs- und Abwehrspielern konnte der anfängliche Rückstand auf ein 7:7 zur Halbzeit eingeholt werden.

Die zweite Hälfte lief sehr flott an. Die Abwehr der 94er stand hier wesentlich kompakter im Rückraum als zuvor im 3 gegen 3 Modus. In dieser Phase war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, in der auch die HSG einmal die Nase mit zwei Toren vorne hatte. Die heutige Torwartleistung kann nur als brillant bezeichnet werden – nicht zuletzt durch einen gehaltenen Penalty. Jedoch machte sich in den letzten 10 Minuten eine gewisse Nervosität unter den Spielern von Kahl/Kleinostheim breit. Plötzlich wurden die Räume nicht mehr in die Breite gezogen und viele Wurfchancen erkämpfte man sich mühsam durch die ohnehin schon volle Mitte am Kreis. So ist die Verletzungsgefahr besonders hoch, was mindestens auch ein Spieler der 94er erfahren musste. Trotz allen Widrigkeiten kämpften alle HSGler bis zum Schluss um jeden Ball. Ein Aufgeben stand nicht zur Debatte – jedoch ging am Ende das Spiel hauchdünn mit 14:15 verloren.

In zwei Wochen, am 07.12.2019, haben die 94er bereits die nächste Chance zu einem Sieg. Da sind sie zu Gast bei der mJSG Kirchzell/Bürgstadt in der Turnhalle Kirchzell. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (3), Lion (3), Julian (2), Noah, Aaron (2), Felix (3), Lukas (1), Jonatan und Nico.

Unsere Partner