Männl. E-Jugend I: HSG lässt die Punkte im Odenwald

Männl. E-Jugend I: HSG lässt die Punkte im Odenwald

JSG Mümlingtal – HSG Kahl/Kleinostheim 23:17

Die HSG Kahl/Kleinostheim war am 01.02.2020 zu Gast bei der JSG Mümlingtal in Michelstadt. Die Gastgeber verloren das vorletzte Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Urberach. Die immer noch krankheitsgeschwächte HSG hat jedoch ein großes Stück Arbeit vor sich, wenn sie das Spiel gegen den Zweitplatzierten gewinnen möchte.

Die erste Halbzeit begann für die 94er insbesondere im Angriff sehr schleppend. Ein Freilaufen gegen die sehr gut deckenden Gegner war sehr schwierig. An Kombinationen war in dieser Phase leider nicht zu denken. Die Gastgeber spielten sehr souverän auf, kombinierten gut und nutzten ihre Lücken. Erst nach einer Auszeit in der 12. Minute und einigen taktischen Änderungen kam das Spiel der HSG mit einer ordentlichen Portion Ehrgeiz auch zu erfolgreichen Abschlüssen. Das Fehlen der drei kranken Spieler hätte nicht nur evtl. zu mehr Toren geführt, sondern auch zu einer Verschnaufpause für die anderen, da mehrere Wechsel möglich gewesen wären. Zur Halbzeit stand es 9:7 für den Gastgeber JSG Mümlingtal.

In der zweiten Halbzeit starteten die 94er erneut mit großen Abstimmungsschwierigkeiten. Immer wieder leistete man sich Fehlpässe und Unsicherheiten im Aufbauspiel.  Mümlingtal nahm solche Fauxpas gerne an und ging zum Tempo-Gegenstoß über. Trotz der hohen Fehlerquote gab sich das Team der HSG Kahl/Kleinostheim nie auf, damit der Abstand nicht zu groß wurde. Wie schon bereits im Spiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff haben mit acht Torschützen fast alle Spieler mindestens ein Tor erzielt. Auch das zeigt eine mittlerweile breite Varianz. Trotzdem sollte dies nicht ausreichen – die HSG verlor das Auswärtsspiel im Odenwald mit 23:17. Mit seiner sehr guten Leistung möchten wir noch den Schiedsrichter erwähnen, der zu keiner Zeit einen Zweifel hat aufkommen lassen.

Das nächste Spiel findet am 16.02.2020 gegen die JSGmE Urberach/OR/Eppertsh./Münster in der Sporthalle des Sportzentrums Eppertshausen statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (2), Lorelei (1), Julian (3), Noah (2), Finn (3), Lukas S.(2), Jonatan, Lukas R. (2) und Aaron (2)

Weitere Impressionen vom Spiel:

  

 

Unsere Partner