Männl. E-Jugend I: Wichtiger Sieg in der Quali-Runde

HSG Kahl/Kleinostheim – TuSpo Obernburg 15:13

Nach dem ersten Sieg in der Qualifikationsrunde ging es am Sonntag den 19.05.2019 in der Maingauhalle Kleinostheim gegen den TuSpo Obernburg. Die starken Gäste bezwangen, ebenso wie die 94er in ihrem ersten Spiel, die HSG Aschaffenburg 08 deutlich. Ein ausgeglichenes Spiel sollte nun also bevorstehen.

Im drei gegen drei Modus begann die Partie noch sehr hektisch, gefolgt von einem vorsichtigen Abtasten. Mit dem weiteren Spielverlauf wurde die Partie zunehmend härter in den Zweikämpfen, was auch den Kombinationen und der Geschwindigkeit nicht schadete. Die bis dato packende erste Halbzeit endete mit einem 9:6 für die HSG, die zu keiner Zeit die Führung abgab, sich aber auch nie deutlich absetzen konnte. Das bereits in den vorigen Spielen gezeigte Durchsetzen am Kreis mit abschließendem Torwurf vermisste man zu diesem Zeitpunkt etwas.

In Halbzeit zwei nahm die Geschwindigkeit der Spielzüge nochmals merklich zu. Hektische Abschlüsse auf beiden Seiten führten folglich zu einigen Fehlwürfen. Gerade im sechs gegen sechs Modus wurden dann aber auch Spielabläufe und Kombinationen sichtbar. Körperlich waren die Gäste aus Obernburg einigen der 94er Spieler deutlich überlegen, was immer wieder zu Freiwürfen für die HSG führte. Aus diesem Grund hatte auch die Härte im Spiel deutlich zugenommen – trotzdem war hier alles noch im fairen Bereich. Sieben verschiedene Torschützen bei der HSG zeigen die Breite an potenziellen Nachwuchsspielern, die in dieser E-Jugend heranwachsen. Insbesondere die Torwartleistung des HSG-Torhüters ist wieder besonders hervorzuheben. Völlig verdient gewann schlussendlich die HSG Kahl/Kleinostheim ihr zweites Qualifikationsspiel mit 15:13.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (6), Lorelei, Lion (2), Julian (1), Noah, Mika (3), Finn (2), Aaron, Felix (1), Lukas und Jonatan.

Unsere Partner