Männl. E-Jugend II: Nur 2 Tore in der zweiten Halbzeit sind zu wenig

Männl. E-Jugend II: Nur 2 Tore in der zweiten Halbzeit sind zu wenig

HSG Haibach/Glattbach : HSG E2 18:14 (HZ 9:12)

Am Sonntag trat die E2 zum Auswärtsspiel gegen die noch punktlose Mannschaft aus Haibach/Glattbach an. Es dauerte wieder fast 5 Minuten bis man ins Spiel fand. Besonders die Abwehr hatte große Probleme, die zwei schnellsten Spieler der Gegner in den Griff zu bekommen. Nach 7 Minuten drehte sich aber die Partie. Kahl gewann schon in der gegnerischen Hälfte ihre Zweikämpfe und konnte diese Bälle sicher im Tor unterbringen. Der Halbzeitstand hätte noch höher ausfallen können, jedoch wurden wieder zu viele eigene klare Torchancen liegengelassen. So stand es zur Halbzeit „nur“ 9:12 für die E2.

Im 6 gegen 6 hatte man von Anfang an große Probleme, die drei spielstärksten Spieler zu verteidigen. Ein schneller Antritt der Gegner reichte aus, um an unseren Abwehrspielern vorbeizukommen. Dies verteidigte man im Verlauf der Partie viel besser, jedoch führten dann ungenaue Pässe in der Vorwärtsbewegung zu unnötigen Ballverlusten und Gegentoren. Dennoch hätte man das Spiel drehen können. Jedoch schaffte es das Team in der zweiten Hälfte nur zu zwei eigenen Treffern, weil die Abschlüsse entweder gegen das Brett oder am Tor vorbei geworfen wurden.

Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei. Am 27.11. um 10.00 Uhr starten wir bereits in die Rückrunde und sind zu Gast bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.

Für die HSG spielten: Ole, Dion, Luca, Noah, Eliah, Luan Sch., Yasin, Leonard, Finn, Leo, Linus und Nol.

Unsere Partner