Männl. E-Jugend: Tor-Regen bei der männlichen E-Jugend

Männl. E-Jugend: Tor-Regen bei der männlichen E-Jugend

MJE 1 : JSG Hörstein/Michelbach  62:2 (34:0)

Am frühen Sonntagmorgen stand für die HSG-Jungs das erste Jugendqualifikationsspiel der Saison 2018 an. Gut gelaunt, hoch motiviert und voller Vorfreude startete die Mannschaft in das Spiel gegen die JSG Hörstein/Michelbach. Als bereits nach den ersten fünf Spielminuten der zwölfte Treffer auf Seiten der HSG gefallen war, konnten die Trainer und Zuschauer in der Halle recht frühzeitig ein torreiches Spiel erwarten. Die Mannschaft der JSG, welche im Durchschnitt ein Jahr jünger war, schaffte es nur äußerst selten den Ball im Spiel 3 gegen 3 über die Mittellinie zu transportieren. Die Bälle wurden von der HSG abgefangen oder heraus gespielt und kurz daraufhin im Tor versenkt, sodass es zur Halbzeit (nach 20min) bereits 34:0 stand. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Nach dem Anwurf der Gäste konnten die HSG-Jungs die Bälle sehr schnell für sich gewinnen und im Tempogegenstoß sicher verwandeln. Nach der Auswechslung unseres Torwartes konnten die Gäste auch noch zwei Treffer erzielen, sodass das Ergebnis am Ende 62:2 lautete. Trotz der deutlichen Überlegenheit der HSG wurde allerdings nicht überheblich oder egoistisch gespielt, sondern mit vielen Pässen der freiste Mitspieler auf dem Platz gefunden. Dementsprechend konnte jeder unserer Spieler mit einem Tor glänzen und die HSG als Team das erste Quali-Spiel gewinnen.

Tore: Lennard 3, Adri 6, Nico 4, Tim 10, Jannes 4, Julius 3, Till 5, Leon 11, Jannis 16

Unsere Partner