Männl C1-Jugend: Halbfinalturnier Teil1 – Rückfahrt mit gemischten Gefühlen

Männl C1-Jugend: Halbfinalturnier Teil1 – Rückfahrt mit gemischten Gefühlen
  1. Spiel: TSG Münster – Männl. C-Jugend I 26:21 (16:13)

Zum Auftakt der Hessenmeisterschaft traf unsere männliche C-Jugend mit der TSG Münster auf den Ausrichter des ersten Halbfinalturniers. Die Anfangsphase verschliefen die 94er leider völlig, was die Gastgeber zur schnellen 5:1-Führung ausnutzten. Erst langsam legte sich die Nervosität unserer Jungs und beim Stand von 6:5 war das Spiel wieder offen. Aber auch in der Folge schafften wir es nicht zu gewohnter Stabilität in der Abwehr zu finden, so dass die Münsterer immer wieder Durchbruchssituationen ausnutzten. Auch sämtliche Abpraller fanden den Weg zu der Heimmannschaft. So liefen unsere Sieben stets einem Rückstand hinterher, ehe beim Stand von 16:13 die Seiten gewechselt wurden. Hier begannen unsere Jungs mit konzentriert und nach zwei Gegenstoßtoren von Connor war beim Stand von 17:16 der Anschluss wiederhergestellt. Trotzdem fand unser Team nie komplett ins Spiel, so dass es der TSG Münster abermals gelang sich abzusetzen und entschieden das Spiel schlussendlich mit 26:21 für sich. Ein etwas unglücklicher Auftritt, bei dem das Momentum in keiner Phase auf unsere Seite schwappte. Im Angriff fand man zu wenige spielerische Lösungen um die extrem defensiv stehende Abwehr aus Münster zu überwinden. Auch in der Abwehr agierte man phasenweise zu schläfrig, so dass es zu einer verdienten Niederlage kam.

Für die 94er spielten und trafen: Noah und Bennet im Tor, Jannis 13/6, Connor 7, Hannes 1, Julian, Fabio, Felix, Adrian, Tim, Leon

2. Spiel: Männl. C-Jugend I – TV Hersfeld 26:20 (14:6)

Es blieb nicht lange Zeit um die Tränen zu trocknen, denn bereits kurze Zeit später spielten unsere 94er das zweite Spiel gegen den TV Hersfeld. Nach der Niederlage gegen Münster wollten wir das zweite Spiel unbedingt gewinnen. Dieses Mal kam unser Team besser ins Spiel und führte nach sechs Minuten mit 5:2. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Bis zur Halbzeit stand eine beruhigende 14:6-Führung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der unsere 94er neun Minuten vor Schluss mit 23:14 in Führung lag. Leider wurde im Anschluss der Siebenmetertreffer durch Hannes zum eigentlichen 25:14 nicht gedrückt. Zudem stand zur Verwunderung der 94er auf einmal ein nicht nachvollziehbarer Spielstand von 24:19 auf der Anzeigetafel. Trotz der Verwirrung kam der Sieg niemals in Gefahr. Schlussendlich endete das Spiel offiziell mit 26:20 für unsere Jungs. Ein Wadenkrampf von Jannis trübte den verdienten Sieg der 94er etwas. Bei diesem Spiel blickte man bis zur 30sten Minute auf eine ordentliche Abwehrleistung zurück.

Für die 94er spielten und trafen: Noah und Bennet im Tor, Julian 6, Connor 6, Jannis 5/1, Tim 3, Fabio 2, Adrian 2, Hannes 1, Leon 1, Felix

Fazit und Vorschau

Nach dem Halbfinalturnier in Münster ist vor dem Halbfinalrückturnier in Kleinostheim. Hier möchte unsere Mannschaft nochmals alles geben und vor heimischer Kulisse alles zeigen. In Münster merkte man den Jungs eine gehörige Portion Respekt und Nervosität an. Wir werden die beiden Partien unter der Woche aufarbeiten und hoffen mit den eigenen Fans im Rücken den Einzug ins Final 4 zu schaffen. Die Ausgangslage ist klar. Gewinnen die 94er Ihr Auftaktspiel gegen Hersfeld ist unser Team als Gruppenzweiter sicher im Final 4. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir die Unterstützung unserer Fans. Kommt am 18.03. um 13 Uhr in die Maingauhalle und feuert die Jungs an. .

Attachment

Unsere Partner