mD1 mit perfekter Saison nach 38:29 Auswärtssieg in Stockstadt verlustpunktfrei Meister 👑🥳

Auch wenn unsere Jungs der mD1 bereits vor zwei Spieltagen die Meisterschaft perfekt gemacht haben, war der Anspruch auch im letzten Spiel der Saison als Sieger vom Platz zu gehen. Trotz des Fehlens von Caspar und Jonas waren die 94er gewillt sich gerade beim Nachbarn aus Stockstadt kein Blöße geben zu wollen. Und so erwartete man auch einen hochmotivierten Gastgeber der HSG Stockstadt/Mainaschaff, der wiederum nach einer super Rückrunde unsere Jungs nochmal richtig ärgern wollte.
Direkt von Beginn an sahen die Zuschauer ein sehr intensives und temporeiches Spiel beider Mannschaften, die sich nur wenig schenkten. Wie auch im letzten Heimspiel gegen Umstadt gelang es uns zunächst nicht die Angriffe der Gastgeber ausreichend zu unterbinden, somit fand der Ball immer wieder den frei stehenden Nebenspieler und so konnte sich keine Mannschaft bei offenem Schlagabtausch wirklich absetzen. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr gelang es uns mit mehr Konsequenz und körperlichem Einsatz den Gegner zu mehr Fehlern zu zwingen und einen 3-Tore-Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.
Ähnlich wie am letzten Wochenende kamen unsere Jungs wacher als der Gegner aus der Kabine und setzten sich durch fleissige und konsequente Deckungsarbeit kontinuierlich vom Gastgeber ab. Die 94er ließen nun nicht mehr nach, verwerteten ihre Chancen gnadenlos und ließen dem sonst so starken Stockstädter Keeper nur noch wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Am Ende stand erneut ein deutlicher Auswärtssieg und eine Saison mit perfekter Punktausbeutung – viel wichtiger aber: eine stabile und stimmige Mannschaft, die sich in allen Mannschaftsteilen enorm entwickelt hat.
Nachlassen gilt nun nicht – es wartet eine spannende Zeit auf unsere Jungs mit einer sehr schweren Qualifikation auf unbekanntem Terrain. Neben Vorbereitungsspielen und intensiven Trainingstagen fahren die Jungs über Ostern zum internationalen Turnier nach Belgien, und müssen sich dann zunächst bezirksintern und später auf Landesebene mit den leistungsstärksten C Jugend Teams in ganz Hessen messen – als junges Team gilt es viel Erfahrung zu sammeln und alles mitzunehmen, was nur geht beim Abenteuer Regionalliga Quali … let‘s go – mit diesen super Jungs und zusammen mit unseren Fans und Familien freuen wir uns auf die nächsten Wochen.

Beim letzten Spiel in Stockstadt für die 94er:
Justus und Marius im Tor; Tom 2, Joshua 7/2, Oskar 14, Bastian 7, Milan 2, Tristan 2, Laurin 1, Felix, Henry 2 und Gleb 1 🔵⚪️

Attachment