Minis: Erfolgreiches Heimturnier in der Maingauhalle

Mini 1er – Kahl

Zum diesjährigen Heimturnier der HSG Kahl/Kleinostheim am 10.12.2017 waren neben zwei Kahler und einem Kleinostheimer Team auch die Mannschaften des TV 1910 Schaafheim und des TV Niedernberg vertreten. Entsprechend groß ist bei einem solchen Turnier auch immer die Anspannung. Und eben diese Anspannung war in den ersten Spielen beider Kahler Teams auch zu spüren. Jeweils in den Anfangsphasen gegen den TV Niedernberg hatten die HSG1 und HSG2 ihre Probleme in Folge von Unaufmerksamkeit. Jedoch konnten beide Partien erfolgreich gedreht werden. Die beiden „Derbys“ gegen die Kleinostheimer Spielgemeinschaft HSG 3 waren für Spieler und Trainer eine spannende Geschichte. Die auf beiden Seiten wurfstarken Spieler konnten in jeweils sehr offensiven Partien punkten und zeigten was sie können und vor allem wie man Spiele für die Mannschaft entscheiden kann. Interessanterweise waren aber alle drei Teams sehr ausgeglichen und annähernd gleich stark auf dem Hallenboden aufgelaufen. Das stimmt positiv ein auf die nächsten kommenden Jahre.

Am Ende musste man sich noch dem TV Schaafheim widmen. Durch teils sehr gute Abwehrleistungen konnten schnelle Angriffe des Gegners in Tempo-Gegenstöße und anschließende Tore verwandelt werden.

Wir hoffen, dass es allen beteiligten Mannschaften Spaß gemacht hat. Auch möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern vor und während des Turniers bedanken. Auch die Schiedsrichter und die mitgereisten „Fans“ sollen hier nicht vergessen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit einer hoffentlich wieder so zahlreichen Teilnahme.

Unsere Spieler des Turniers: Noah, Finn, Mika, Lukas, Charlotte, Lucas, Jonathan, Wolf, Lion, Aaron, Lukas, Nico, Noah und Illian

Kahl1

Mini 1er

Es schneite draußen als die Handballkids von der HSG „DAHOAM“ eingelaufen sind. Die Gäste aus Niedernberg, Schaafheim und die Partnermannschaft aus Kahl, wollten allen angereisten Fans ihr erlerntes Können zeigen. Wie fast immer haben unsere Mädels und Jungs verhalten angefangen. Gleich im zweiten Spiel sind sie aber im Turnier angekommen und konnten den einen oder anderen Sieg bejubeln. Es sind viele Tore gefallen und unter dem Applaus der Zuschauer, gab es zuletzt ein Mädchen Mix Spiel. Es mischten sich die Mädels aus allen Mannschaften in zwei Teams und zeigten ihre ganze Handball Girlpower. Viel zu schnell war es wieder vorbei und das nächste Event ist nun die Weihnachtsfeier. Ein besonderer Gruß geht an unser Teammitglied Tizian, für den es besser hätte laufen können. H-H-HSG mein Freund.

IMG_2683

Mini Anfänger

An einem verschneiten Sonntag-Vormittag gingen wir mit zwei Teams an den Start und durften die Vertretungen aus Babenhausen, Kleinwallstadt und Obernburg begrüßen. In zehn Spielen mit vielen Toren, konnten die kleinen Handballer Ihren zahlreich anwesenden Fans Ihr Können auf dem Spielfeld unter Beweis stellen. Alle hatten großen Spaß & erhielten bei der abschließenden Siegerehrung ein kleines Geschenk.

Für die HSG spielten: Julia, Max, Benedikt, Lionel, Ben, Aaron, Sebastian, Paul M., Chiara, Alexander, Malte, Talia, Lennox, Julian, Jonah, Saffa, Julius

HSG 94 (Team 1) : Kleinwallstadt 8:3
HSG 94 (Team 2) : Babenhausen 2:6
HSG 94 (Team 1) : Obernburg 7:3
HSG 94 (Team 2) : Kleinwallstadt 5:1
HSG 94 (Team 1) : Babenhausen 7:5
HSG 94 (Team 2) : Obernburg 5:5
HSG 94 (Team 1) : HSG 94 (Team 2) 6:4

 

IMG_0710

 

IMG_0703

Unsere Partner