Mini Anfänger Kahl: Letztes Winterturnier für den Jahrgang 2017

Am vergangenen Sonntag fanden sich unserer jüngsten Handballer der Kahler Minis mit dem Jahrgang 2017 in der Sporthalle Hörstein für ihr letztes Winterrundenturnier ein. Mini Anfänger Turniere sind immer ein Überraschungsei: sind die Gegner eher aus dem Jahrgang 2016 oder 2017?…

Unsere Kids wurden vor Turnierbeginn schon darauf vorbereitet dass sie eventuell auf ältere und technische bessere Mannschaften treffen werden. 

Das erste Spiel wurde dann gegen die Gastgeber ausgetragen. Diese hatten dann auch viele ältere, körperlich und technisch deutlich überlegene Spieler im Team. So konnten unsere Youngsters dann auch keinen Blumentopf gewinnen. Die ersten Tränen flossen schon während des Spiels. Diese waren dann aber doch schnell getrocknet und die Kids freuten sich auf die nächste Partie.

Auch im zweiten Spiel gegen Großwaldstadt 1 taten sich unsere HSG’ler erstmal schwer, aber von Minute zu Minute bekamen sie mehr Selbstvertrauen. Dies wurde dann auch belohnt und der Ball fand dann das eine oder andere mal den Weg ins gegnerische Tor. 

Das dritte Spiel gegen Großwaldstadt 2 lief dann von Anfang an ausgeglichen, beide Mannschaften spielten stark und zu jeder Zeit fair. Auch hier konnten viele schöne Tore erzielt werden.

Und letztlich traten wir gegen die Kleinsten der HSG EMU an. Auch diese Mannschaft bestand aus vorwiegend sehr jungen Spielern. So entstand ein sehr schönes und ausgeglichenes Spiel, es vielen viele Tore und am Ende konnten alle als “Sieger” vom Platz gehen. Damit waren dann auch die Tränen aus dem ersten Spiel vollständig vergessen.

Unsere jüngsten haben es wirklich toll gemacht, viele Erfahrungen gesammelt und den Kopf trotz zeitweiser Überforderung nicht in den Sand gesteckt. Und darüber können sie sehr stolz sein. In  der nächsten Winterrunde werden sie dann die älteren sein und hoffentlich genauso viele tolle Erfahrungen sammeln können.

Dieses Jahr wird es leider keine Abschlussturniere für die G Jugend geben. Aber unsere Kleinostheimer Vereinskollegen haben Hallenressourcen und haben daher Mitte März noch mal ein Abschlussturnier geplant an dem wir dann teilnehmen werden. Bis dahin heißt es: erstmal weiterhin so fleißig weiter trainieren wie bisher.

Eure Kahler Minis 

Attachment

Unsere Partner