Mini F-Jugend Kleinostheim: Gemeinsames Training mit der F-Jugend aus Babenhausen.

Mini F-Jugend Kleinostheim: Gemeinsames Training mit der F-Jugend aus Babenhausen.

Am letzten Donnerstag, den 06. Juni fand ein besonderes Event für unsere Mini1 Mannschaft in der Schulturnhalle statt. Die HSG 94 Trainer hatte das befreundetet Team der SG Babenhausen zum gemeinsamen Training eingeladen.

Diese Initiative, geboren aus einer Idee aus unserem Abschlussturnier im März, zielte darauf ab, den jungen Spielerinnen und Spielern ihr handballerisches Können zu fördern und den Teamgeist zu stärken, abseits von den Turnieren, auf denen wir uns meistens begegnen.

Das Training begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Trainer.  Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es direkt in die Praxis: Verschiedene Stationen wurden aufgebaut, an denen die Kinder ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wurfgenauigkeit, Ballkontrolle und Koordination verbessern konnten.

Ein besonderes Highlight war das Abschlussspiel, bei dem die Minis der unterschiedlichen Vereine gemischt wurden, um gemeinsam zu spielen. Hier zeigten sich nicht nur die Fortschritte der jungen Handballer, sondern auch die Freude am Spiel und die Begeisterung für den Sport. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an, jubelten bei gelungenen Aktionen – ein wahrer Beweis für den Zusammenhalt und den Teamgeist, der in solchen gemeinsamen Trainingseinheiten gefördert wird.

Insgesamt war das Gastfreundschaftstraining ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten positive Eindrücke. Die beiden Vereine planen bereits weitere gemeinsame Trainings und freuen sich darauf, die Handballgemeinschaft weiterhin zu fördern und den Nachwuchs mit solchen Aktionen zu begeistern. Auch von der HSG Aschaffenburg liegt eine Einladung zu einem Gemeinsamen Training vor. Ein Termin hierfür muss noch gefunden werden.

Zum Abschluss gab es nach diesem schweißtreibenden Training für alle, auch für die Trainer, ein von innen kühlendes Eis.

Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung wahrscheinlich dann in Babenhausen.

Unsere Partner