Weibl. B-Jugend: 94er Mädels schließen BOL Quali mit Sieg ab

Weibl. B-Jugend: 94er Mädels schließen BOL Quali mit Sieg ab

Heimspielerfolg gegen die HSG Hörstein/Michelbach

Im letzten Spiel der diesjährigen BOL-Quali konnten sich die Krenz-Schützlinge gegen die Gäste von der Spielgemeinschaft Hörstein und Michelbach knapp mit 18:17 durchsetzen. Damit beenden die Mädels die Quali punktgleich mit den Gästen auf Platz 3 und werden in der Winterrunde in der BOL starten. Den Start in die Partie verschliefen die Gastgeber und lagen schnell mit 0:2 zurück. Beim Stande von 3:7 nahmen die Einheimischen ihre Auszeit und justierten nochmal nach. Das zeigte Wirkung und mit 3 Toren in Folge war man wieder in der Partie. Mit einem knappen 1-Tore Rückstand ging es in die Halbzeit und die Mädels hatten sich vorgenommen die 2. Halbzeit deutlich wacher anzugehen. Das gelang auch hervorragend und die Gastgeber konnten die Partie drehen. Leider scheiterten sie in dieser Phase auch des öfteren an der gut spielenden gegnerischen Torfrau, sodass lediglich ein 4 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dieser Vorsprung hielt bis knapp 5 Minuten vor Spielende. Zwei 7m in Folge für die Gäste und ein unnötiger Ballverlust machten das Spiel wieder spannend, denn 90 Sekunden vor Schluss stand es auf einmal nur noch 17:16. Mit ihrem dritten Tor im Spiel nach einem ansehnlichen Spielzug war es Lotte vorbehalten das Spiel zu entscheiden. Im letzten Angriff des Spiels gelang den Gästen noch einmal der Anschluss, doch die letzten 10 Sekunden brachten die 94er-Mädels über die Zeit. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Besonders erfreulich an diesem Sieg, dass auch Laura im Tor der 94er sich auszeichnen konnte und einige schöne Paraden zeigte.

Für die 94er erfolgreich: Laura, Annika; Vicki, Abby, Lotte, Luci, Kim, Lilli, Carla, Mina, Paulina

Unsere Partner