Weibl. C-Jugend: 2. Niederlage im 2. Qualispiel

Weibl. C-Jugend: 2. Niederlage im 2. Qualispiel

JSG Umstadt/Habitzheim – Weibl. C-Jugend 26:20 (14:8)

Am Samstag trat unsere weibliche C Jugend zum 2. Oberliga Qualispiel gegen die Spielgemeinschaft aus Umstadt und Habitzheim an. Motiviert durch die gute Leistung von letzter Woche, wollte man auch gegen diese starke Mannschaft alles aufs Parkett bringen um die ersten Punkte mit nach Hause zu bringen.

In den ersten Minuten kamen die Gastgeber durch gute Einzelaktionen besser ins  Spiel und führten nach 11 Minuten mit 6:2.  Die Mädels der  HSG kämpften sich durch engagierte Abwehrarbeit auf ein 7:4 ran, im Angriff wurde dann aber immer wieder der Pfosten und die Latte auf seine Belastbarkeit getestet. Auch wurde die Ausdauer und Laufbereitschaft der 94er auf eine harte Probe gestellt, da die JSG ohne Unterlaß Druck auf die Abwehr machte.

Beim 14:8 Halbzeitstand ging es in die Kabine um neue Kräfte für die letzten 25 Minuten zu sammeln. 

Die Spielerinnen veruchten in Halbzeit zwei, wie in der Pause besprochen, mehr den Weg in die Lücken der gegnerischen Abwehr zu finden.  Dies glückte vorallem Victoria sehr gut, die nach langer Verletzungspause in ihrem zweiten Spiel eine super Leistung zeigte! Allerdings schlug das  Pfosten- und Lattenpech insgesamt achtmal zu, so dass Umstadt/Habitzheim in der 42. Minute sogar mit 11 Toren führte. Die Mädels der HSG  steckten aber nicht den Kopf in den Sand, sondern kämpften sich wieder Tor um Tor heran. Lotte konnte in der letzten Sekunde, mit einem schönen Treffer vom Kreis, den Spielstand noch auf 26:20 verkürzen.

Alles in Allem kann man den Mädels ein dickes Lob aussprechen, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben und das Ergebnis noch auf 6 Tore Differenz verkürzen konnten!

Für die 94er am Ball: Annika Steffen, Laura Schober; Abby Scheuring 3, Carla Ludwig 1, Liliana Degener 2, Lotte Biallowons 2, Elisa Bandello, Lorelei Schütter, Lucienne Dörner 4, Kim Orth 1, Victoria Eschner 7

Unsere Partner