Weibl. C-Jugend: 94er Mädels beenden Bezirksliga auf Platz 1

Weibl. C-Jugend: 94er Mädels beenden Bezirksliga auf Platz 1

Auswärtssieg bei der HSG Aschaffenburg

Am vergangenen Samstag feierten die Mädels der 94er in ihrem letzten Saisonspiel einen Auswärtssieg in Schweinheim. Von Beginn an waren die Mädels gewillt das Feld als Sieger zu verlassen und sie starteten gut ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten zogen sie über die Stationen 4:2 und 7:3 bis zur Halbzeit auf 11:6 davon. Auch nach der Pause zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Mit guter Übersicht für den freien Mitspieler und Konsequenz beim Torabschluss zogen die Mädels auf 24:16 davon. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Spiel der 94er, sodass die Hausherren mit einem 4:0 Lauf auf 24:20 herankamen. Aber die Mädels konterten ihrerseits mit einem 5:0 Lauf, sodass sie mit 29:20 die Oberhand behielten.

Erfolgreicher Abschluss der C-Jugend

Qualität ja, Quantität nein. So müssen wir das Abenteuer C-Jugend traurigerweise bilanzieren. Leider ist es uns nicht gelungen für unsere 2009er und 2010er Mädels einen Jahrgang aufzubauen und weitere Mädchen von einem Engagement bei uns zu überzeugen. Zudem mussten wir noch einige schmerzhafte Abgänge verzeichnen, weshalb wir in der Winterrunde keine C-Jugend weiblich melden können. Bereits in der Sommerrunde war es nur aufgrund des Einsatzes der D-Jugendlichen möglich eine spielfähige Mannschaft aufs Spielfeld zu bekommen.

Der ältere C-Jugend Jahrgang wird wie geplant in die B-Jugend aufrücken und in der Winterrunde dann ausschließlich B-Jugend spielen. Für Hannah und Lorelei versuchen wir nach wie vor Lösungen zu finden, sodass sie weiterhin mit Begeisterung dem Handballsport nachgehen können.

Ein großes Dankeschön an die D-Jugendlichen, die uns während der Saison so tatkräftig unterstützt haben. Ebenso an die Eltern, die die Mädels von der Tribüne angefeuert haben und so ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass die C-Jugend die Saison verlustpunktfrei abschließen konnte.

Für die 94er erfolgreich: Luise; Abby 7, Carla 9, Lotte 6, Luci 2, Nele 2, Hanna 3, Lorelei, Annika

Unsere Partner