Weibl. D-Jugend: Sieg nach großem Kampf

Weibl. D-Jugend: Sieg nach großem Kampf

WJSG Bachgau/Schaafheim – Weibl. D-Jugend 11:13 (7:10)

Vergangenen Samstag reiste die weibliche D-Jugend nach Schaafheim zum Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bachgau und Schaafheim an. Schon vor dem Spielbeginn war den Mädels klar, dass es hier kein „Zuckerschlecken“ wird, denn die Gegnerinnen waren körperlich deutlich überlegen.

Dies versuchten die Heimischen auch zu nutzen, doch die 94er hielten dagegen und nutzen im Gegenzug ihre Schnelligkeit und Wendigkeit zu ihrem Vorteil. Erst nach 8 Minuten konnte man sich mit einem 5:6 absetzen. Im Anschluss gelang es den 94er Mädels einen 3 Tore Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen, so dass es mit einem 7:10 in die Pause ging.

Den Mädels war klar, dass Nachlassen keine Option war, denn technische Fehler und Unkonzentriertheit wurden von den Generinnen mit schnellen Gegenstößen bestraft.

Die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr gut, es wurde zum Teil sehr hart um den Ball gekämpft, sodass die zweite Hälfte recht torarm verlief und das Spiel 11:13endete.  

Auch nach diesem Spiel bedanken wir uns bei den E-jugendlichen, die uns unterstützt haben. Glückwunsch Mädels, weiter so! 

Unsere Partner