Weibl. E-Jugend: Am Ende ein gerechtes Unentschieden

Weibl. E-Jugend: Am Ende ein gerechtes Unentschieden

HSG94 Kahl/Kleinostheim – JSG Odenwald 21:21 (14:13)

Ein super E-Jugend Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am frühen Sonntag morgen in der Maingauhalle Kleinostheim. Im ersten Spiel der Rückrunde entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel der beiden führenden Teams der Tabelle, bei dem die #94er in Halbzeit 1 ständig vorlegten und die Gäste aus dem Odenwald umgehend egalisieren konnten. Mit einer knappen Führung der Einheimischen wurden die Seiten gewechselt.

Wie so oft verschliefen die Hausherren den Start in Halbzeit 2 und die Gäste setzten sich mit fünf schnellen Toren auf 18:14 ab. Danach kämpften sich die #94er zurück in die Partie und holten Tor um Tor auf. Allerdings wollten die Odenwälder Mädels unbedingt gewinnen und zogen zwei Minuten vor Spielende erneut auf 2-Tore Differenz davon. 30 Sekunden vor Ende der Partie erzielten die Hausherren den Ausgleich und beiden Mannschaften bot sich noch einmal die Chance auf den Siegtreffer. Doch dieser fiel nicht mehr, sodass sich die Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden trennten.

Ein gelungener Auftakt am langen Heimspielsonntag und Werbung für den Handballsport, den beide Mannschaften betrieben haben. Es ist schön zu erkennen, dass sich der Trainingsfleiß auszahlt und sich eine tolle Mannschaft entwickelt, der bereits in dieser Saison die Meisterschaft zuzutrauen ist.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern, Freunden und Verwandten für die tolle Unterstützung und freuen uns sehr, dass die Spendenaktion „Bewegen mit Herz“ so gut angekommen ist.

Für die 94er spielten: Annika, Abby (1), Nele, Carla (4), Pauline, Lotte (1), Hannah, Marie, Charlotte, Kim, Victoria (15)

Das nächste und letzte Spiel im Jahre 2018 findet am Samstag, den 15.12. um 13Uhr in Obernau gegen die HSG Aschaffenburg statt.

Unsere Partner