Herren: 94er-Männer können sich in Niederrodenbach nicht durchsetzen

Herren: 94er-Männer können sich in Niederrodenbach nicht durchsetzen

TGS Niederrodenbach – HSG Kahl/Kleinostheim 38:30 (20:17)

Für die 94er ging es am Samstagabend zum Tabellenzehnten nach Niederrodenbach. Das Hinspiel hatten die Ludwig-Schützlinge deutlich für sich entscheiden können und so rechnete man sich trotz vieler verletzter und angeschlagener Leistungsträger gute Chancen aus, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch die HSG-Abwehr kam von der ersten Minute an nur schwer ins Spiel. Zu passiv wurde gegen die Rückraumschützen der Gastgeber agiert und auch von den Außenpositionen kam die TGS immer wieder zu Chancen. Zudem gelang es den Gästen nicht, die Tempogegenstöße der Hausherren zu unterbinden und so ging es trotz 17 eigenen Treffern mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern in der Bulauhalle ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Das schlechte Rückzugsverhalten der HSG nutzten die Niederrodenbacher immer wieder zu leichten Toren und bei den 94ern verschlechterte sich zudem die Chancenauswertung. Am Ende stand ein verdienter 38:30 Heimsieg für die TGS.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Matheusz Wrobel; Simon Rödel 6, Christoph Ludwig 3, Maximilian Brunner 7/3, Laurin Bernd 2, Mark Hartig 1, Manuel Reising, Luca Specht 1, Luis Backes 4, Philipp Strunk 1, Nicola Ludwig 1, Tim Scheuch 4/1, Jacob Cooper

Unsere Partner