Damen: Chancenlos gegen Walldorf

Damen: Chancenlos gegen Walldorf

TGS Walldorf : HSG 39:23

Bei schönstem Herbstwetter begaben sich die HSG-Mädels am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Walldorf. Trotz dezimiertem  und angeschlagenem Kader, war die Ansage klar: Das Spiel mit Konzentration und Cleverness zu bestreiten, um mit dem Favoriten mithalten zu können. Dies wurde in der ersten Halbzeit phasenweise umgesetzt, allerdings konnte man weder in der Abwehr noch im Angriff mit dem Tabellendritten mithalten. Im Angriff wurden zu viele Bälle verworfen, welche die Gegnerinnen hervorragend für zahlreiche Tempogegenstöße nutzen konnten. Auch das Spiel mit dem Kreis konnten die HSG-Damen durch Absprachefehler schlecht unterbinden. Somit ging es bei einem Spielstand von 20:14 in die Halbzeitpause.

In der Kabine verwies Trainerin Julia Hein darauf, mehr durch die Lücken zu gehen und ein besseres Rückzugsverhalten aufzubauen, um das Tempospiel der Damen aus Walldorf besser unterbinden zu können. Dies konnten die HSG-Mädels aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten und schwindender Kräfte leider in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen, wodurch das Spiel bei einem Stand von 39:23 zu Ende ging.

Abschließend ist festzuhalten, dass die HSG-Mädels dem temporeichen Spiel der Gastgeberinnen unterlegen waren. Die 2 Punkte gehen verdient auf das Konto von TGS Walldorf, auch wenn die Niederlage am Ende nicht so deutlich hätte ausgehen müssen.

Die Mädels bedanken sich bei den mitgereisten Fans!
Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, um 16:00 Uhr in Kleinostheim gegen die HSG Dietzenbach statt.

Tore: Olt 12/3, Bachmann 4, Klein 3, Fröhling 3, Lenhardt 1


Attachment

Unsere Partner