Damen: Das Runde muss ins Eckige

Damen: Das Runde muss ins Eckige

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Dreieich 27-33 (12-16)

Am Samstagabend empfingen die 94er Damen ihre Gäste aus Dreieich zu ihrem zweiten Spiel in der Landesliga. Trotz der verlorenen zwei Punkte im ersten Spiel, war man von der bisherigen Leistung auf dem Spielfeld davon überzeugt, dass heute die ersten Punkte in der Landesliga verdient werden können.
Zwar mahnten die Trainer Julia und Ralf Hein von Anfang an wach und mit Vorsicht zu spielen, doch die Gast-HSG erwischte den besseren Start und ging schnell in Führung. Die 94erinnen begünstigen den Vorsprung der Gäste durch ihren unstrukturierten Rückzug und vergebene Chancen im Angriff. Doch die Führung blieb stets knapp, da auch den Dreieicherinnen mehrfach technische Fehler passierten und sie in der Abwehr nicht konsequent durchgriffen. Leider verzweifelte die komplette Heimmannschaft immer wieder an der gegnerischen Torfrau und so lief es für die Gäste letztlich besser, die eine deutlich bessere Trefferquote aufweisen konnten.
Mit einem Spielstand von 12-16 ging es zur Pause in die Kabinen.
Viel zu sagen gab es hier nicht: In der Abwehr schneller das Spiel der Gegnerinnen unterbinden und im Angriff „die Dinger rein machen“. Außerdem sollte ein erhöhtes Tempospiel die Spielerinnen aus Dreieich an ihre konditionellen Grenzen bringen.
Gesagt, getan. Zwar erwischten wieder die Gäste den besseren Halbzeitstart, doch die 94erinnen kämpften sich immer wieder durch gute Abwehrarbeit und konsequente Tempogegenstöße auf ein/zwei Tore heran. Kurze Leistungseinbrüche sorgten allerdings dafür, dass die Heim-HSG nicht in Führung ging. Den Mut und Siegeswillen ließ man sich trotzdem nicht nehmen und so ging es mit 25:28 in die Crunch Time. Die ganze Heim-Tribüne der Maingauhalle merkte, dass hier noch ein Unentschieden oder Sieg drin ist, denn selbst mit 55 Spielminuten in den Knochen konnte die Heim-HSG noch ihre gute Leistung abrufen.
Die vorangegangenen nicht verwerteten Chancen wurden jedoch schließlich zum Verhängnis und ein letzter Ballverlust der Kahl/Kleinostheimerinnen besiegelte den ersten Saisonsieg der HSG Dreieich.

Auch im zweiten Landesliga Spiel verkauften sich die Damen der HSG 94 keineswegs schlecht und zeigten, dass sie zurecht in der Landesliga mitspielen. Um sich jedoch Punkte zu verdienen, müssen sie sich an das einfache Prinzip „Das Runde Muss ins Eckige“ halten. Dies gilt es nun, in den nächsten Spielen umzusetzen.

Tore: Olt (12/1), Ludwig (5), Carlsson (3), Lenhardt (3), Reising (2), Bachmann (1), Neßwald (1)

Unsere Partner