Damen I: Ein Auf und Ab der Gefühle

SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Kahl/Kleinostheim 26:28 (10:15)

Die Damen der HSG hatten heute ein schweres Auswärtsspiel bei Aufsteiger der letzten Saison aber gleichwohl Geheimfavorit auf den Titel – der SG Rot-Weiß Babenhausen.
Das Augenmerk der HSGlerinnen lag auf den zwei starken Rückraumspielerinnen der SG, die u.a. Bundesligaerfahrung aufweisen können. Diese galt es unter Kontrolle zu bringen um die Punkte auf dem Konto gutschreiben zu können.
Die Damen der HSG starteten gut in die Partie und konnten mit Hilfe einer starken Abwehr mit 0:4 vorlegen. Der guten Anfangsphase folgten allerdings schnell die ersten Unkonzentriertheiten im Angriff und so gab man den Gegnerinnen die Chance den Abstand auf 2:4 zu verringern und in der 18. Minute sogar zum 6:7 aufzuschließen. Unsere Damen ließen in dieser Phase jedoch zum Glück nicht die Köpfe hängen und erkämpften sich erneut eine 4-Tore-Fügrung (6:10 in der 21.Minute), die sie sogar auf 6 Tore ausbauen konnten (8:14 in der 27. Minute). Mit einer 10:15 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Aus den vergangenen Spielen hatten unsere Kombinierten jedoch gelernt, dass es nach hinten losgehen kann, sich auf dieser Führung auszuruhen und so waren unsere Damen vorgewarnt, auch in Halbzeit zwei hellwach zu sein.
An der Umsetzung haperte es allerdings etwas. Mit etlichen Fehlern spielten unsere Blau-Weißen ihren Gegnerinnen den Ball wieder und wieder zu und so erlebten sie in der 39. Minute mit dem 17:17 Ausgleich das nächste Tief der Partie. Aber auch dieses Mal fingen sich unsere Mädels wieder und erkämpften sich erneut eine vier Tore Führung (19:23 in der 49. Minute). Doch auch diese ließen sich unsere Damen wieder nehmen. In der 54. Minute war die Führung bereits wieder bis auf zwei Tore geschmolzen. Die Partie wurde zunehmend körperbetonter und die Stimmung in der Halle aufgeheizter. Unsere Damen behielten jedoch in der spannenden Schlussphase, in der die Babenhäuserinnen 52 Sekunden vor Schluss noch einmal bis auf ein Tor aufschließen konnten (26:27) einen kühlen Kopf und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.
Unsere Damen ließen sich am heutigen Tag nicht von der Atmosphäre in der Babenhausener Halle beeindrucken, haben ihre Chancen konsequenter als Ihre Gegnerinnen genutzt, die gleich 6 mal an unseren gut aufgelegten Torhüterinnen scheiterten, und deshalb verdient die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Für die HSG spielten: Ramona Stumpf, Dilara Yaldar; Madleen Olt 16/6, Leonie Rachor 4, Michelle Bachmann 2, Miriam Glaab 2, Christina Fecher 2, Nicole Seckerdieck 1, Isabell Rosier 1, Carina Kunze, Sibylle Krenz, Denise Levy

SG: Diehl 10/2, Lang 9/2, Huerga-Tornay 5, D’ Alo Fonsera 1, Minio 1

 

Impressionen:

Unsere Partner