Herren II: Ester Heimsieg für die 2. Mannschaft

HSG Kahl/Kleinostheim II – HSG Epperthausen/Münster 31:27 (13:12)

Im Duell mit der HSG aus Eppertshausen und Münster, die in dieser Saison bisher acht Punkte sammeln konnte, wollten die 94er am Sonntag in der Kahler Waldseehalle die rote Laterne der Bezirksoberliga abgeben. Die Anfangsphase der Partie war in beiden Angriffsreihen von Nervosität geprägt und bis zum 5:5 in der 12. Minute konnte sich kein Team absetzen. Dann lief es bei den Gastgebern besser. Man lies aus dem gebundenen Spiel der Gäste nicht mehr viele Tore zu, kam im Angriff von allen Positionen zu Treffern und hatte sich bis zur 18. Minute eine 9:6-Führung erarbeitet. Danach schlichen sich wieder Fehler ein, was Epperthausen/Münster für sich zu nutzen wusste und bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzte.

Die Gäste begannen nach Wiederanpfiff besser als die 94er und gingen durch zwei 7-Meter-Tore mit 13:14 in Führung. Doch die Hausherren fingen sich wieder und legten binnen vier Minuten einen 6:0-Lauf hin. Es schien, als wäre die Vorentscheidung gefallen. Eppertshausen/Münster gab sich aber nicht auf und kämpfte sich auf 22:20 heran. Weiter konnten sie aber nicht mehr verkürzen und die Gastgeber brachten die Führung über die Ziellinie.

Durch die zwei Punkte ist man in der Tabelle an Beerfelden und Aschafftal vorbeigezogen und belegt punktgleich mit den Aschafftalern den 12. Platz. In der kommenden Partie gegen Beerfelden gilt es erneut zu punkten, um sich weiter vom letzten Tabellenplatz zu distanzieren.

Für für die HSG94 spielten: Max Hilberg, Robin Riedel; Kai Hestermann, Carsten Wienand 2, Manuel Reising 2, Tobias Hennrich 1, Jens Berberich 1, Kevin Scholl 4, Marco Klein 14/5, Tobias Emge 2, Markus Schöberl 4, Jonas Laber 1

 

 

Unsere Partner