Damen: Klare Niederlage gegen Tabellenersten!

Damen: Klare Niederlage gegen Tabellenersten!

HSG / FSG Bürgstadt/Kirchzell 18:43

Am Sonntag trafen die HSG-Mädels in der Waldseehalle auf den Spitzenreiter FSG Bürgstadt/Kirchzell. Von Anfang an war klar, wer als klarer Favorit in die Partie gehen würde, aber die 94er hatten sich darauf eingestellt, den Tabellenführer nicht einfach so durchmarschieren zu lassen. Leider mussten die Kleinostheimer Damen schnell feststellen, dass die Gegnerinnen klar überlegen waren, sodass es in der 8 Min. 2:8 für die Gäste stand. Trainerin Julia Hein nahm demnach auch recht früh die erste Auszeit. Es wurde nochmals darauf hingewiesen, konsequent hinzupacken und all das Besprochene umzusetzen, doch leider musste man feststellen, dass dieses Spiel definitiv nicht zu den besten Spielen der HSG zählen würde. Es ging mit dem Stand 7:27 in die Halbzeitpause.

In der HZ-Pause wurden den 94erinnen eindringlich klargemacht, dass es keine Option ist, sich so gegen den Tabelleführer zu präsentieren und  nunmehr das zu zeigen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten. 

Zu Beginn der 2. HZ konnte man sich einige Chancen erkämpfen und die Mädels aus Kahl/Kleinostheim griffen beherzter hin als in der 1. HZ. Durch konsequentere 1:1-Aktionen konnte man sich zwar durchsetzen, aber letztendlich ging es nur noch um Schadensbegrenzung.

Man kann klar sagen, dass die Damen aus Kahl/Kleinostheim an diesem Tag einen vollkommenen BlackOut hatten und nicht das auf die Platte bringen konnten, was sie eigentlich können.

Ein positiver Aspekt hatte das Spiel dennoch: Die Jugendspielerin Vicki Eschner konnte an diesem Sonntag ihr erstes Damenspiel bestreiten und auch ihr erstes Tor per 7-Meter erzielen. 

Jetzt heißt es nochmal Kräfte sammeln und nächste Woche Sonntag gegen Egelsbach alles rausholen, um den Sieg aus der Vorrunde zu bestätigen.

Die Damen treffen am Sonntag den 17.3. auf die HSG Egelsbach.

Es spielten: Olt 5/3, Zentgraf 3, Lenhardt 2, Bachmann 2, Carlsson 2, Rachor 2, Nicoli 1, Eschner 1


Attachment

Unsere Partner