Männl. E-Jugend III: Eine überragende zweite Halbzeit sicherte souverän das letzte Spiel der Saison.

Männl. E-Jugend III: Eine überragende zweite Halbzeit sicherte souverän das letzte Spiel der Saison.

MJE3 – HSG Aschafftal II     30:4 (10:3)

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 ging es in unserem „Wohnzimmer Schulturnhalle“ gegen die Jungs und Mädels der HSG Aschafftal II. Auch wenn wir auf den letzten der Tabelle trafen, ermahnten die Trainer das junge Team trotzdem Vorsicht wallten zu lassen. Und sich keineswegs auf dem „wir sind doch eh schon Meister“ auszuruhen. Denn der Anspruch war es ein solides Spiel zu machen, und mit vielen Torschützen zu gewinnen.

Von Spielbeginn an waren wir darauf aus, den Ball zu kontrollieren und möglichst viele Tore zu machen. Leider war es in diesem Spiel anders als sonst. Das 3 gegen 3 wollte nicht richtig funktionieren. Zum Glück hatten die Aschafftaler nur ein starkes Mädchen, dem es in der ersten Halbzeit gelang, 3 Tore zu machen. Auf unserer Seite standen zur Halbzeit gerade mal 10 Tore auf dem Konto, da so mancher Ball nicht ins gegnerische Tor wollte.

Nach der Halbzeit und neuer Marschrichtung der Trainer wollten wir besser aufspielen. Was auch von Anfang an funktionierte. Die einzige Torschützin der ersten Halbzeit wurde „kurz“ gehalten so dass sie keinen Stich mehr setzen konnte. Dafür klingelt es im gegnerischen Tor. Durch gutes Zusammenspiel gelangen in der zweiten Hälfte 20 weitere Tore. Lediglich ein weiteres Mädchen traf und verkürzte das Endergebnis auf 30:4

Auf heute wieder ein großes Kompliment an das junge Team. Durch Teamgeist konnte die Meisterschaft eingefahren werden, welche im Anschluss an das spiel auch gebührend gefeiert wurde.

Spielfilm: 3:1(5‘), 6:2(10‘), 9:2(15‘), 10:3(Hlbz); 17:3(25‘), 22:3(30‘), 26:4 (35‘), 30:4 Spielende.

Es spielten für die  94er: Kena im Tor; Xaver, Jannis 4, Mats 3, Elias 6, Liam 1, Jonas, Paul 2, Michel 5, Kiyan, Lukas 6, Bassam 3;

Unsere Partner