DAMEN: Saisonstart mit Auswärtsspiel im Odenwald

DAMEN: Saisonstart mit Auswärtsspiel im Odenwald

Nach einer endlos scheinenden Vorbereitung startet nun endlich die Spielrunde 20/21. Die Mannschaft um die neue Trainerin Julia Hein musste so einige Hindernisse und Hürden der letzten Wochen meistern und möchte nun wieder erfolgreichen Handball präsentieren. Ob geschlossene und renovierte Hallen, abgesagte bzw. verlegte Vorbereitungsspiele oder Trainingslager unter Corona-Bedingungen – es war keine reibungslose Vorbereitung für die HSG-Damen, doch das war es sicherlich für keine Mannschaft in den letzten Wochen. Letztendlich haben die Mädels und ihr Betreuer-Team versucht, das Beste daraus zu machen und sich so optimal wie möglich auf die Handballsaison vorzubereiten.

Startschuss ist am Samstag um 16 Uhr in Reichelsheim gegen die HSG Rodenstein. In der vergangenen Runde wurde diese Mannschaft neu formiert und mit vielen jungen Spielerinnen aufgefüllt. Zum Ende der abgebrochenen Runde belegte dieses Team Platz 9 und wird sich sicherlich für diese Saison eine Verbesserung in der Tabelle vorgenommen haben. Die 94er möchten natürlich mit einem Sieg starten, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies nur mit Konzentration und Konsequenz erreicht werden kann und so müssen auch in Reichelsheim erst einmal 60 Minuten absolviert werden, bevor etwas zählbares mit nach Hause gebracht werden kann. Hoffen wir also auf einen erfolgreichen Start und eine verletzungsfreie Runde.

Unsere Partner