HERREN: Vorbericht zum 1. Spieltag.

HERREN: Vorbericht zum 1. Spieltag.

Endlich geht es wieder los und pünktlich zum Saisonstart konnten die 94er ein Hygienekonzept zusammen mit der Gemeinde Kleinostheim erarbeiten, um Heimspiele in der Maingauhalle und Schulturnhalle mit Zuschauern auch in dieser Saison stattfinden lassen zu können.

Zum Auftakt empfangen die 94er die Baggerseepiraten aus Rodgau/Nieder-Roden in der Maingauhalle Kleinostheim. Eine in dieser Form noch nie da gewesene Vorbereitungszeit, in der der Mannschaftssport nur scheibchenweise wieder ermöglicht wurde, findet nach knapp fünf Monaten ein Ende. Die 94er, bei denen mit Czessi Oleksa ein neuer Trainer an der Seitenlinie das Zepter in die Hand genommen hat, fiebern dem Saisonstart entgegen und freuen sich, diesen vor den Augen von maximal 200 Zuschauern begehen zu dürfen. Nachdem lange ungewiss war, ob und unter welchen Voraussetzungen die Saison gespielt werden kann, wurde der Saisonstart des hessischen Handball Verbandes auf den 17.10. gelegt. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und dass wir uns wieder unseren Zuschauern präsentieren dürfen. Ich bin mit dem Verlauf der extrem langen Vorbereitung überwiegend zufrieden und sehr zuversichtlich, dass wir am Wochenende die ersten Punkte einfahren werden“, ist der neue Trainer Czessi Oleksa optimistisch gestimmt. „Die Mannschaft weiß mittlerweile worauf ich Wert lege. Natürlich ist dieser Prozess noch lange nicht abgeschlossen, aber speziell die Einheiten in den letzten beiden Wochen haben mir gezeigt, dass alle heiß auf das erste Spiel sind. Außerdem ist es unser Anspruch jedes Heimspiel dieser Saison zu gewinnen. Am Samstag wollen wir mit der Unterstützung unserer Fans damit beginnen.“

Anpfiff des ersten Heimspiels der Saison ist am kommenden Samstag 17.10.2020 um 18 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim. Wir hoffen unseren Fans solange wie möglich Spiele mit Zuschauern ermöglichen zu können. Bitte seid rechtzeitig vor Ort und haltet euch an das vorliegende Hygienekonzept, sodass wir auch in den kommenden Spielen auf die Unterstützung der Zuschauer bauen dürfen.

Unsere Partner