Damen: Sieg im Derby!

Damen: Sieg im Derby!

HSG Haibach/Glattbach / HSG 23:25

Am Samstagabend trafen die 94er-Damen auf die Damen der HSG Glattbach/Haibach. Durch die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Lara, Madleen, Annika, Gianna und Michelle, musste auch Trainerin Julia Hein die Schuhe schnüren und stand dem Team als weitere Spielerin zur Verfügung.

Vor einer gut gefüllten Halle und einer tollen Fankulisse der 94erinnen ging es in die Partie. 

Die HSG-Mädels erwischten einen guten Start, sodass die Gastgeberinnen in der 10. Minute beim Stand von 3:5 die Auszeit nahmen. Die HSG-Damen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten den Vorsprung mit einer guten Abwehrleistung und recht treffsicheren Torabschlüssen bis zur Halbzeit (11:14) halten.

Die HSG-Mädels wollten in der zweiten Halbzeit die Führung weiter ausbauen und an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Angeführt von einer treffsicheren Vicky Ludwig und einer gut aufgelegten Alina Göbel im Tor, konnte die Führung bis zur 40. Minute zwischenzeitlich auf 13:17 ausgebaut werden. 

Die Damen aus Glattbach/Haibach gaben sich dennoch nicht geschlagen. Die 94erinnen fanden in der Phase des Spiels keinen Weg zum Tor und so konnten die Damen aus Haibach/Glattbach nochmal in der 45. Minute auf 19:20 verkürzen.

Jetzt hieß es einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren. Die 94er-Damen brannten und wollten das Spiel für sich entscheiden. Mit viel Herzblut und Kampfeswillen konnten die HSG-Mädels letztendlich das Spiel mit 23:25 für sich entscheiden und feierten ihren ersten Sieg in der Landesliga.

An dieser tollen Leistung wollen die HSG-Mädels auch nächste Woche am 21. Oktober 2023 gegen die Damen des TV Langenselbold um 16:00 Uhr in Kleinostheim auftreten!

Die Damen bedanken sich bei den mitgereisten Fans!

Tore: Ludwig 12/3, Carlsson 5, Fröhling 2, Hein 2, Reising 1, Nicoli 1, Magstadt 1, Neßwald 1

Attachment

Unsere Partner