Damen: Sieg im Derbyspiel!

Damen: Sieg im Derbyspiel!

Bei bestem Wetter trafen die Damen am Sonntag auf die Damen der HSG Hörstein/Michelbach. Die HSG-Mädels wollten vor allem durch das schnelle Spiel nach vorne zu einfachen Toren kommen.

Zu Beginn der Partie taten sich die Damen damit jedoch schwer. In der Abwehr packte man zu nachlässig zu und im Angriff waren die Abschlüsse zu ungenau. So konnten die Damen der HSG Hörstein/Michelbach zunächst mit 0:2 in Führung gehen, bevor die HSG-Mädels in der 7. Minute mit dem Tor zum 3:2 den Führungswechsel einleiteten. Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, bevor die Damen der HSG Hörstein/Michelbach in der 26. Minute mit drei Toren die Führung zurückgewinnen konnten (7:10). Das Spiel der HSG-Damen gestaltete sich in dieser Phase sehr hektisch, was es den Damen aus Hörstein/Michelbach leicht machte sich kurzzeitig abzusetzen. Kurz vor der Halbzeit rauften sich die HSG-Mädels allerdings noch einmal zusammen und die beiden Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Unentschieden (10:10) in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die HSG-Damen dann richtig auf und konnten mit einigen schönen Tempogegenstoßtoren zu einfachen Torabschlüssen kommen (36. Min.: 15:11). Jedoch gelang es ihnen weiter nicht den Sack endgültig zuzumachen. Nach der anschließenden Auszeit der Gäste, konnten diese in der 42. Minute auf 16:14 verkürzen und das Spiel verlief von da an erneut recht ausgeglichen. Ab der 55. Minute spielten die HSG-Damen hauptsächlich in Unterzahl, ließen aber bis zum Ende des Spiels nichts mehr anbrennen und konnten das Derby mit 25:21 für sich entscheiden.

Die Damen bedanken sich ganz herzlich bei allen Zuschauern für die Unterstützung, vor allem bei den Nachwuchsspielern für ihren unermüdlichen Einsatz an der Trommel. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die weibliche E-Jugend, die an diesem Tag ihre Meisterschaft feiern konnte!

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, den 19. Februar 2022, um 16:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn, die HSG Haibach/Glattbach, in Haibach statt. Die HSG-Mädels freuen sich auf jede Unterstützung.

Tore: Olt 9/3; Bachmann 6; Lenhardt 4; Seckerdieck 3; Carlsson 2; Backes 1

Unsere Partner