Damen: Sieg im Kellerduell

Damen: Sieg im Kellerduell

HSG / SG Egelsbach 30:20

Für das Sonntagsspiel gegen den Mitaufsteiger aus Egelsbach war die Devise vom Trainergespann Hein vorgegeben! Druckvoll im Angriff spielen, Agressivität in der Abwehr zeigen und die Chancen nutzen. So sollte das nächste Heimspiel in der Landesligasaison gewonnen werden.

Die 94er-Damen starteten gut in das Spiel und konnten zunächst mit 2:0 (5. Minute) in Führung gehen. Das gegnerische Team konnte zwar in der 11. Minute ausgleichen (4:4), doch die HSG-Damen schafften es, mit Durchsetzungskraft und Willen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:8 auszubauen.

Der Sieg war greifbar und Trainerin Julia Hein appellierte an die Mannschaft, weiter Vollgas zu geben.

Mit einer über die gesamte Partie starken Leistung von Torhüterin Ramona Fischer schafften es die 94er-Mädels in der 38. Minute erstmals eine 10-Tore-Führung herzustellen (19:9). Es konnte nunmehr munter durchgewechselt werden und jede Spielerin erhielt ihre Spielanteile. Letztendlich konnten  sich die HSG-Damen souverän ihren ersten Heimsieg mit 30:20 sichern. Die Damen bedanken sich für die tolle Unterstützung!

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, um 15 Uhr auswärts gegen die TGS Walldorf statt!

Tore: Ludwig 11/1, Olt 7/3, Bachmann 4, Reising 3, Carlsson 3, Lenhardt 1, Neßwald 1


Attachment

Unsere Partner